17. Juli 2020 / Lokales

Instandsetzungsarbeiten an der Tennisanlage im Sportzentrum Harberg

Sanierungsbedarf an der Tennisanlage

Im Ausschuss für Bauen, Umwelt, Energie und Vergaben, am 21. Juli in der Mensa der Beckumer Sekundarschule, wird die vorgesehene Durchführung von Instandsetzungsarbeiten an der Tennisanlage im Sportzentrum Harberg den Ausschussmitgliedern zur Kenntnis vorgelegt. 

Für die Umsetzung der Maßnahme entstehen geschätzte Gesamtkosten in Höhe von rund 170.000,00 Euro einschließlich Ingenieurleistungen.

Im April 2019 hat die Tennisabteilung des TV 05 Neubeckum e. V Sanierungsbedarf für die Tennisanlage im Sportzentrum Harberg angezeigt. Bei einem Ortstermin im Juni 2019 mit Vertretern des Sportvereins, der Verwaltung und Herrn Brinkmann vom Ingenieurbüro Brinkmann + Deppen aus Sassenberg wurde dieser Sanierungsbedarf bestätigt. 

Um die Betriebssicherheit weiterhin zu gewährleisten und zukünftig die Anlage zu einem attraktiven Treffpunkt aller Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Beckum weiterzuentwickeln, sind nachfolgende Instandsetzungsarbeiten durchzuführen: 

  • Begradigung der Böschungsabsenkungen 
  • Anhebung der in Teilbereichen abgesackten Tennisplätze 2, 3 und 4 (in Zusammenhang mit Nummer 1)
  • Erneuerung der Zaunanlage (äußerer Ring und Innenbereich)
  • Sanierung kleinerer Betonausbrüche. 

Mit den vorgenannten Instandsetzungsarbeiten soll, nach bereits erfolgter Absprache mit dem Verein, nach der Hauptsaison im Herbst 2020 begonnen werden. Die Ausschreibung für die Instandsetzungsarbeiten wird derzeit vorbereitet.

Von Elisabeth Eickmeier

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Medizinischer Mittwoch: Schilddrüsenbehandlung
Lokales

Kleine Schnitte – große Wirkung

weiterlesen...
Deine Wochenend-Highlights in Beckum
Lokales

Das solltest du dir nicht entgehen lassen!

weiterlesen...