9. Dezember 2021 / Lokales

Initiative 55 plus trifft sich zum Boule spielen am Spielplatz im Soestkamp

Sonntags um 10 Uhr und dienstags um 14:30 Uhr

Vielleicht sind sie dir bei einem Spaziergang schon mal aufgefallen. Am Spielplatz im Soestkamp unweit der Werse sieht man zwei große Plätze mit grauem Schotter. Doch wofür sind sie gut? Am Sonntag haben wir dort eine Gruppe von Leuten gesehen, die dort Boule spielen und direkt mal nachgehakt: Immer sonntags um 10 Uhr und dienstags um 14:30 Uhr trifft sich dort eine Gruppe aus ca. 30 Leuten. Sie kommen teilweise auch aus Diestedde und Warendorf hierher. Vor dem Start werden Gruppen ausgelost. Diese treten dann gegeneinander an. Ziel ist es, die Kugeln möglichst nah an die Zielkugel zu werfen. Dabei dürfen auch die Kugeln der gegnerischen Mannschaft weggestoßen werden. Gewonnen hat die Mannschaft, die mit ihren Kugeln der Zielkugel am nächsten ist.

Das regelmäßige Spielen wurde von der Initiative 55 plus ins Leben gerufen. Mit der Zeit entstand so eine kleine Gemeinschaft, die sich immer wieder beim Spiel herausfordert. Sogar einige Profis, die bereits auf Wettkämpfen gespielt haben, sind unter den Spielern dabei. Die Gruppe heißt von jung bis alt jeden willkommen, der mitspielen möchte. Komme einfach zu den vorgegebenen Zeiten am Platz vorbei!

Weitere Artikel derselben Kategorie