20. Februar 2026 / Lokales

Infoveranstaltung zur ePA im Alten E-Werk in Beckum

Elektronische Patientenakte im Fokus

Wie funktioniert die elektronische Patientenakte (ePA) und welche Rechte hast du dabei? Genau diesen Fragen widmet sich das nächste Forum Internet von BE-lebt am Montag, 23. Februar um 14:30 Uhr im Alten E-Werk an der Sternstraße.

Seit der Einführung der elektronischen Patientenakte im vergangenen Jahr wird das Thema kritisch diskutiert. Was genau steckt hinter dem Projekt? Welche Vorteile bietet die ePA? Wie erhältst du Zugang zu deinen eigenen Gesundheitsdaten und was kannst du tun, wenn du mit Einträgen nicht einverstanden bist?

Antworten auf diese und weitere Fragen gibt Judith Spittler, Leiterin der Verbraucherzentrale im Kreis Warendorf. In ihrem Vortrag stellt sie die elektronische Patientenakte verständlich vor und geht im Anschluss auf deine Fragen ein.

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wenn du dich vorab informieren möchtest, findest du grundlegende Informationen auf der Website des >>Bundesgesundheitsministeriums.

Nutze die Gelegenheit, dich aus erster Hand über deine digitale Patientenakte zu informieren und offene Fragen direkt zu klären!

Bei Fragen zur Veranstaltung kannst du dich direkt per E-Mail an info@be-lebt.de wenden.

Meistgelesene Artikel

Christian Heickmann wird neuer Feuerwehrchef in Beckum
Lokales

Am 17. April übernimmt Christian Heickmann die Leitung der Feuerwehr. Sein Weg begann früh und führt ihn nun an die Spitze.

weiterlesen...
Beumer Group aus Beckum wohl neuer Hauptsponsor bei Schalke 04
Lokales

Millionen-Deal mit S04 deutet sich an

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Schützenfestsaison 2026 in Beckum
Lokales

Alle Termine aus Beckum, Neubeckum, Roland und Vellern

weiterlesen...
Im Alter gesund bleiben trotz Hitze und Klimawandel
Lokales

Vortragsveranstaltung im St. Elisabeth-Hospital Beckum

weiterlesen...