1. Juli 2022 / Lokales

Geänderte Besuchsregeln in der Geriatrie Beckum

Ab dem 04. Juli 2022

Aufgrund des hohen Infektionsrisikos mit der aktuellen Omikronvariante passt das St. Elisabeth seine Besuchsregeln für die Geriatrie zum 04.07.2022 an. 

Da das Krankenhaus dazu verpflichtet ist, Maßnahmen zur Vermeidung von Übertragungen des SARS-CoV-2 Virus im Krankenhaus besonders in der vulnerabelsten Patientengruppe zu verhindern, sehen wir uns mit großem Bedauern gezwungen, das Besuchsrecht einzuschränken. Durch die leichte Übertragbarkeit der Omikronvariante haben wir in den letzten Monaten die Erfahrung gemacht, dass ein Infizierter genügt, um eine Infektionswelle auf der Station zu verursachen. Das hat zur Folge, dass die betroffenen Patienten über Wochen isoliert und die Kontaktpersonen in Quarantäne versetzt werden mit dem daraus folgenden Leid der Betroffenen, meist einer Zustandsverschlechterung und einer hohen Belastung beim Personal. Besuche können daher bis auf weiteres nur in begründeten Fällen in Absprache mit den behandelnden Ärzten stattfinden. Ein tagesaktueller Test, ein Impfnachweis und das ununterbrochene Tragen einer FFP-2-Maske sind dabei verpflichtend. 

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Neueste Artikel

Lokales

Facebookgruppe "Beckumer helfen Beckumern" diskutiert

weiterlesen...
Aus aller Welt

Manche Hunderassen haben einen herausragenden Geruchssinn und eignen sich deshalb besonders gut als Fährtenhunde. Oder stimmt das etwa gar nicht? US-Forschende stellen eine überraschende These zu den Fellnasen auf.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Lokales

Facebookgruppe "Beckumer helfen Beckumern" diskutiert

weiterlesen...