24. August 2021 / Lokales

FWG-Fraktion stellt Antrag auf Auffüllung der Schienenvertiefugen mittels Kautschuk

Meldung der Fraktion FWG

Es folgt eine Meldung der freien Wähler Gemeinschaft Beckum e.V.:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

in den vergangenen Wochen sind erneut Radfahrer an den Gleisquerungen Am Kollenbach gestürzt. Eine Anwohnerin hat die FWG-Fraktion vor wenigen Tagen kontaktiert, über den aktuellen Sachstand informiert und Handlungsbedarf von Seiten der Stadt Beckum eingefordert.

Namens der Mitglieder der FWG-Fraktion beantrage ich hiermit, dass die Verwaltung den von der FWG bereits im Dezember 2020 eingebrachten technischen Vorschlag, die Schienenvertiefungen – Abschnitte: Am Kollenbach/Sudhoferweg - mittels Kautschuk füllen zu lassen, aufgreift und zeitnah umsetzt. So würde die Sturzgefahr erheblich gemindert! Zusätzlich sollen Markierungen auf der Fahrbahn angebracht werden, um Radfahrenden die richtige Anfahrt zu verdeutlichen und Pkw-Fahrende auf das Fahrmanöver des Radverkehrs aufmerksam zu machen.

Begründung: Die objektive und subjektive Sicherheit muss für die Radfahrenden nachhaltig verbessert werden. Es hat sich aus unserer Sicht gezeigt, dass die Anordnung und Anbringung des Zusatzzeichens 1007 mit den Worten „Achtung Sturzgefahr“ allein offensichtlich nicht ausreicht. Insofern bedarf es zügigen Handelns der zuständigen bzw. verantwortlichen Akteure.

Mit freundlichen Grüßen

FWG-Fraktion im Rat der Stadt Beckum 

 

Meistgelesene Artikel

Absage der 800-Jahr-Feier in Beckum
Lokales

Fehlkalkulationen im Haushaltsplan

weiterlesen...
Der RUMMELskedi bringt historischen Flair zu Beckums 800-Jahr-Feier
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Beckums großes Jubiläumswochenende
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie