28. August 2021 / Lokales

Fünf Mitarbeiter des St. Elisabeth-Hospitals Beckum bei XLETIX Challenge am Start

Wir drücken die Daumen!

Am 28. August werden fünf Mitarbeiter des St. Elisabeth-Hospitals Beckum beim XLETIX Challenge in Wuppertal, im Steinbruch Osterholz, Ausdauer, Mut, Kraft und ihren Teamgeist unter Beweis stellen.

Zu den Disziplinen gehört es,  als Team hohe Wände zu überwinden, Eiswürfelbecken zu durchqueren, durch Schlammgruben zu robben und auch diverse Hangelhindernisse zu bewältigen. Die Teilnehmer sind Maik Rieping, Marc Arens, Ingo Hermeier, Michael Sterzer und Nadine Strototte (v.l.).

„Wir haben uns natürlich alle gut auf den Wettkampf vorbereitet“, erzählt Marc Arens, der aus dem Nähkästchen plaudert:

„Nadine (6 km Distanz, 15 Hindernisse) hat sich fest vorgenommen zu trainieren und auch schon sehr oft mit schlechtem Gewissen daran gedacht was zu tun.

Maik (18 km Distanz, 35 Hindernisse) spielt seit Ewigkeiten Fußball und wird von Hindernis zu Hindernis sprinten. Ingo (18 km Distanz, 35 Hindernisse) ist der Ausdauerläufer in der Runde und joggt regelmäßig. Ich, Marc (18 km Distanz, 35 Hindernisse)  lebe quasi im Fitnessstudio, möchte auf allen Hindernissen am liebsten einen Handstand machen und hoffe das 18 km nicht so weit sind wie sie sich anhören.

Michael (18 km Distanz, 35 Hindernisse) läuft beim Badminton-Training, trainiert im Fitnessstudio und geht joggen. Er hat leider vergessen zu wachsen und weiß deswegen noch nicht, wie er an die Hangelhindernisse kommt. Er hofft darauf das ich ihn über alle Höhenhindernisse werfen kann“, so Marc mit einem Lächeln.

„Es wird zusammen losgelaufen und das Team kommt in der Nähe des Ziels vorbei. Nadine mit der S- Distanz biegt dann Richtung Ziel ab und die Strecke geht für den Rest mit neuen Hindernissen weiter.

Michael hat solche Läufe bei verschiedenen Veranstaltern bereits mitgemacht, für den Rest ist es das erste Mal“, so Marc Arens. 

Das Team würde sich freuen, wenn alle die Daumen für den Sieg drücken würden, denn es geht für das St. Elisabeth-Hospital Beckum an den Start.

 

Weitere Artikel derselben Kategorie

25-jähriges Dienstjubiläum bei Nettesheim Raumausstattung in Beckum
Lokales

Ida Schön arbeitet mit viel Freude und Zuverlässigkeit

weiterlesen...
Neu dabei: Pumpe Gardinen & Lederwaren
Lokales

Wir begrüßen die Familie Pumpe bei Dein Beckum

weiterlesen...