20. April 2022 / Lokales

Folgende Bands begeistern auf dem Straßenmusiker-Festival

Am Sonntag, den 24. April 2022

In drei Tagen ist es soweit: endlich wieder Verkaufsoffener Sonntag. 

Damit du einen kleinen Vorgeschmack auf das Straßenmusiker-Festival bekommst, verraten wir dir jetzt schon ein paar der Bands und Künstler, welche am Sonntag auftreten werden: 

  • Morning Drew: diese Gruppe kommt aus Beckum und hat den traditionellen Irish Folk auf dem Programm. Durch flotte Songs und Balladen, Jigs und Reels kann man sich musikalisch auf die grüne Insel entführen zu lassen.
  • Peter Pässler Band: hierbei geht es um den Gitarristen Peter Pässler aus Billerbeck. Seine Musikalität, sein ausgewogenes Gitarrenspiel und vor allem die eindrucksvolle Tenorstimme bilden das Zentrum der Peter Pässler Band. Der Sänger und Songwriter ist schon seit vielen Jahren unterwegs und hat in unterschiedlichsten Formationen gespielt. 
  • PianoLukas: sein Programm: Ein Mix aus ruhigen, instrumentalen klassischen Stücken am Klavier und Songklassikern aus 50 Jahren Rock- und Popggeschichte
  • Time-Honored Jar Of Jam: das altehrwürdige Glass mit Marmelade ist eine Hommage an die Freude an handgemachter Musik, am gemeinsamen Musizieren und an die unzähligen Jamsessions der Musiker dieser Band.
  • Without Minds: seit 12 Jahren musiziert die Band schon zusammen. Es werden selbstgeschriebene Songs mit deutschen Texten mit 2 Akustikgitarren, einem Bass und einem Cajon gespielt.
  • a.mie - Freundin - weil Musik verbindet: Stets bewaffnet mit Ukulele, Gitarre, Klavier, Cajón und zwei lieblichen Stimmen entführen sie euch auf eine musikalische Reise von deutschen Liedermachern über englischen Pop bis hin zu französischen Chansons. Genießt mit uns einen Tag der musikalischen Vielfalt!
  • Coca-Du: COCA – DU – Energiemix mit FantaSie.  Monio (Monika Nannig, Vocal, Gitarre u. a.) und Fred vom Jupiter (Fredi Köhler, Gitarre, Didgeridoo u. a.) durchstreifen in ihren, überwiegend in deutscher Sprache ausgelegten und mit eigenen Gewürzzutaten versehenen Darbietungen,  die unterschiedlichsten Stile, die dem Folk, Blues und Country zuzurechnen sind.
  • Rolf Agnesens: Schlager, Hits und Evergreens
  • Brotlos: Die zwei gestandenen und lebenserfahrenen münsterländer Musikanten Achim Reichert (Gesang & Gitarre) und Thomas Brucke alias Tomy B. (Gesang & Cajon) wissen in ihrem stilistisch vielfältigen Akustik-Programm aus eigener Feder von so einigen Kuriositäten des Lebens zu erzählen.

 

Meistgelesene Artikel

Neue Wanderschäferin in Sorge um ihre Schafe
Meldung der Stadt Beckum

Tierische Landschaftspfleger leiden unter Futter von außen

weiterlesen...