13. März 2022 / Lokales

Erstes Richtfest im Baugebiet Südring/Göttfricker Weg

Traumhaus im neuen Baugebiet

„Drei Monate ist es her, dass die Erschließungsarbeiten in unserem Baugebiet abgeschlossen wurden und nach nur drei weiteren Monaten können wir am heutigen Samstag Richtfest feiern“, erklärte Alexander Steinberg, der gemeinsam mit seiner Frau Sarah das gemeinsame Traumhaus im neuen Baugebiet Südring/Göttfricker Weg baut. 

„In der kurzen Zeit sind drei Geschosse entstanden und ich danke der Beckumer Firma Schlüter Bau“, so Steinberg, der den Einzug für August 2022 vorgesehen hat. „Bisher ist noch alles fertig geworden, pflichtete Hermann Schlüter, mit einem Lächeln bei. 

Auch Beckums Bürgermeister, Michael Gerdhenrich, wünschte dem jungen Paar alles Gute für die Zukunft und viel Freude mit der Nachbarschaft, die gemeinsam mit Freunden und Firmenvertretern zum Richtfest eingeladen war.

Beatrix Knipping von der Firma Markus Bau unterstrich, dass das junge Paar keine Zeit verschwendet hat, um die Lebensträume zu verwirklichen“. 

Der Zimmermann, Sven Wacker, von der Firma Mense Holzbau aus Lette, schlug gemeinsam mit Sarah und Alexander Steinberg die letzten Nägel in die Dachlatten und alle Anwesenden lauschten gespannt dem Richtspruch. 

Zur Zeit ist das Haus der Familie Steinberg das einzige, das hier im neuen Baugebiet Richtfest halten konnte, aber die Bauaktivitäten in unmittelbarer Nähe verraten, dass sich hier in den nächsten Wochen einiges tun wird.

Du kannst den Bau des Hauses auf der Instagramseite @stein_im_glueck verfolgen.

Von Elisabeth Eickmeier