Beckum macht sportlich auf sich aufmerksam: Am 16. August 2025 richtet der TC Beckum ab 10 Uhr sein erstes öffentliches Tennisturnier mit Leistungsklassenwertung für Herren aus.
Unter dem Namen „Bum Bum Beckum“ findet ein sogenanntes Spiralturnier statt. Konzept dieser Turnierform ist, dass die Spieler nach ihrer Leistungsklasse sortiert werden und dann jeweils gegen einen Gegner mit schlechterer Leistungsklasse und einen Gegner mit besserer Leistungsklasse spielen. Am Ende gibt es dann nicht den einen Turniersieger, sondern der sportliche Wettkampf gegen möglichst ebenbürtige Gegner steht im Vordergrund. Mit Siegen in ihren Partien können die einzelnen Spieler ihre persönliche Leistungsklasse verbessern.
Das Turnier ist nicht nur sportlich spannend, sondern auch ein tolles Gemeinschaftsevent. Der TC Beckum und alle Beteiligten freuen sich schon jetzt auf einen ereignisreichen Tag mit Fairplay, Emotionen und tollen Ballwechseln. Für die Bewirtung ist auch gesorgt.
Interessierte Spieler können sich >> hier anmelden! Hier empfiehlt es sich jedoch schnell zu sein. Bei Erstellung dieses Artikels waren bereits 14 der 16 Plätze vergeben – und das mit hochklassigen Spielern (Leistungsklasse 8 bis 17).
Die Veranstalter freuen sich über regen Zuspruch - egal ob ambitionierter Spieler oder neugieriger Zuschauer – sei dabei, wenn der TC Beckum sein erstes offizielles Tennisturnier feiert.
Austragungsort:
TC Beckum
Konrad-Adenauer-Ring 52–54 (Jahnstadion)





