30. Juli 2021 / Lokales

Der Bürgermeister gratuliert zur Eröffnung von BE-lebt

lokal, fair trade und nachhaltig

Seit knapp eineinhalb Wochen kann man das Beckumer Ladenlokal BE-lebt am Nordwall besuchen.  Rund um das Motto „von Beckumern, für Beckumer“ bietet das neue Geschäft in der Beckumer Innenstadt eine Vielzahl an Beckumer Produkten, Fair Trade Artikeln, Dienstleistungen, sowie Beckumer Tourismus und Altenhilfe. 

Eggi Steinhoff berichtet stolz über die Entstehung und die Intention des neuen Geschäfts in der Beckumer Innenstadt. Auch der Bürgermeister Michael Gerdhenrich beglückwünschte zur Eröffnung mit einem Geschenk der Stadt Beckum. 

Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Kleine Häppchen aus dem Sortiment und ein gemütlicher Sektempfang wurden geboten. 

Seit der Eröffnung am letzten Mittwoch, den 21. Juli 2021 haben sich auch noch weitere ehrenamtliche Helfer finden lassen. Besonders geschätzt wurde das Miteinander mit ganz neuen Menschen. 

Das Ladenlokal soll nicht nur zum Verkauf dienen, sondern auch ein Ort der Entwicklung von neuen Produkten sein. Das sich immer wechselnde Sortiment bietet eine Abwechslung, in der sich für jeden etwas finden lässt.  

Zehn ehrenamtliche Gesellschafter, zwei ehrenamtliche Geschäftsführer und über 20 weitere helfende Hände, haben es geschafft sich im Herzen von Beckum zu vernetzen und ein Ladenlokal zu eröffnen.

Neben den Produkten und den Dienstleistungen aus der Region, gibt es noch nützliche Dienstleistungen im Rahmen der Altenhilfe oder des Beckumer Tourismus. Vereine, Künstler, Unternehmen und Interessierte können sich hier weiter vernetzen, präsentieren und sich gegenseitig unterstützen. Viele weitere Anfragen von Künstlern und Interessierten  wurden in den vergangen Tagen an das Geschäft gestellt. Die Aussteller haben die Möglichkeit ihre Produkt zwei bis drei Monate auszustellen und zum Verkauf anzubieten. Ein regelmäßiger Wechsel der Produkte sorgt für eine große Vielfalt und Abwechslung. 

Ein großer Dank gilt der Stadt Beckum, die im Rahmen des Förderprogramms „zur Stärkung unserer Innenstädte“ eine große Unterstützung ist. Insbesondere dem Engagement von Helga Grothues wird gedankt, denn sie erleichterte den Start des BE-lebt Ladenlokals. 

Die aktuellen Öffnungszeiten belaufen sich auf mittwochs und samstags von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr, sowie donnerstags und freitags von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr. 

Weitere Artikel derselben Kategorie