18. Juli 2022 / Lokales

Erfolgreiches Volksbank-Familienfest auf dem Beckumer Marktplatz

Sonntagnachmittag

Auf zu einem Flug in luftige Höhen: Für die Mädchen und Jungen auf dem Beckumer Marktplatz hat es am Sonntag keine Grenzen gegeben. Mit dem Bungee-Trampolin katapultierten sie sich vor dem alten Rathaus auf dem Marktplatz in die Lüfte. Und das war nur eine der Attraktionen, die beim vom Turnverein Beckum veranstalteten Familientag der Volksbank Beckum-Lippstadt auf dem Programm stand.

Nur wenige Meter weiter waren die Kinder und Jugendlichen zu einem Ritt auf einem störrischen Tier eingeladen. Auch beim Bullenreiten reihte sich der Nachwuchs in die Warteschlange ein, um dieses Spektakel genießen zu können. Auf die Kleineren wartete das gleiche Vergnügen beim Geißbock-Ritt.

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause herrschte am Sonntagnachmittag Hochbetrieb in der guten Stube der Stadt. „Bei der achten Auflage unseres Familienfests war das mit Abstand ein Rekordbesuch“, zeigte sich Wolfgang Krogmeier als Vorsitzender des TV Beckum in seinem Fazit mehr als zufrieden.

Was Volksbank und Turnverein den jungen Besuchern und Familien im Rahmen des Beckumer Sommers zu bieten hatten, das konnte sich aber auch sehen lassen. Zu den kostenfreien Angeboten gehörten unter anderem Riesenrutschen und Basketballarena, Kletterturm, Hüpfburgen, Abenteuerhöhlen und mobile Rodelbahn sowie ein Spielmobil mit Bällen, Softtennis und Kleinspielgeräten. Die Schminkecke war ebenso geöffnet wie das Volksbank-Glücksrad, an dem es Preise zu gewinnen gab. 

Der Nachwuchs nahm dieses Angebot gerne und ausgiebig an, so dass die achte Auflage des Familientags zu einem besonderen Erfolg mit neuem Besucherrekord werden konnte.

Weitere Artikel derselben Kategorie