Am vergangenen Samstag öffnete der TC Beckum seine Tore für ein ganz besonderes Event: Das erste öffentliche Tennisturnier mit Leistungsklassenwertung für Herren unter dem Namen „Bum Bum Beckum“. Das Teilnehmerfeld konnte sich sehen lassen. Hochklassige Spieler aus beispielsweise Bielefeld, Münster und Ahlen fanden den Weg nach Beckum. Zu den Gästen zählten aber auch viele Lokalmatadoren aus den Vereinen TV Neubeckum, TSG Beckum und natürlich vom gastgebenden TC Beckum selbst.
Konzept des Spiralturniers war es, dass die Spieler nach ihrer Leistungsklasse sortiert wurden und dann jeweils gegen einen Gegner mit schlechterer Leistungsklasse und gegen einen Gegner mit besserer Leistungsklasse spielten. Am Ende gab es also nicht den einen Turniersieger, sondern der sportliche Wettkampf gegen möglichst ebenbürtige Gegner stand im Vordergrund. Mit Siegen in ihren Partien konnten die einzelnen Spieler ihre persönliche Leistungsklasse verbessern.
Thomas Willner vom TV Neubeckum tat sich dabei besonders hervor, denn er glänzte mit einem beeindruckenden Ergebnis. Er gewann beide seiner Spiele kurioserweise mit dem Ergebnis 6:1 und 6:0 und sicherte sich damit nicht nur die besten Match-Ergebnisse, sondern auch ein doppeltes Waffeleisen als Preis für seine starke Leistung.
Neben den spannenden Ballwechseln wurden die Besucherinnen und Besucher auch kulinarisch verwöhnt, was das Turnier zu einem gelungenen Gemeinschaftsereignis machte. Die Organisatoren zeigten sich begeistert vom Ablauf und dem fairen Miteinander und blicken schon jetzt voller Vorfreude auf eine mögliche Wiederholung im nächsten Sommer.
Der TC Beckum bedankt sich bei allen Spielerinnen und Spielern, die mit Fairplay, Emotionen und Leidenschaft den Tag geprägt haben.





