10. Juli 2024 / Lokales

Eine stürmische Nacht in Beckum

Sturm und Gewitter

In der vergangenen Nacht hat Beckum ein Unwetter heimgesucht. Gewitter, begleitet von heftigen Windböen und Starkregen, fegten über die Stadt hinweg und machten die Nacht für viele Bewohner unruhig.

Bereits am frühen Abend zog das Unwetter über NRW auf und sorgte in mehreren Städten für Chaos. Besonders dramatisch war die Situation auch in Dortmund, wo die Fanzone auf dem Friedensplatz aufgrund einer Gewitterwarnung geräumt werden musste. Das spannende EM-Halbfinal-Spiel zwischen Frankreich und Spanien konnten die Fans nicht mehr vor Ort verfolgen und mussten enttäuscht die Heimreise antreten.

Auch in Beckum waren die Auswirkungen des Unwetters zu spüren. Der Deutsche Wetterdienst hatte bereits im Vorfeld vor kräftigen Gewittern gewarnt, die besonders in der ersten Nachthälfte zuschlagen sollten. Die Warnung bewahrheitete sich, als gegen 22 Uhr die ersten Blitze den Himmel erleuchteten und der Regen in Strömen niederging.

Der Deutsche Wetterdienst hat die Warnung für die Region inzwischen aufgehoben.


Vielen Dank an unsere Leserin für die tollen Fotos (>> Instagram Userin a_._n_._n_._aa)

Meistgelesene Artikel

Schließung der Berkemeier Home Company in Beckum
Lokales

Gemeinsam die deutsche Mannschaft im EM-Viertelfinale anfeuern!

weiterlesen...