23. März 2021 / Lokales

Earth Hour 2021: Lichter gehen auch in Beckum aus

Meldung der Stadt Beckum

Am Samstag, 27. März gehen um 20:30 Uhr für eine Stunde weltweit die Lichter aus.
An der „Earth Hour“ des World Wide Fund for Nature (WWF) nimmt erneut auch die Stadt Beckum teil. „Die Earth Hour ist ein starkes globales Zeichen für den Klimaschutz. Daher ist es für die Masterplankommune Beckum selbstverständlich, sich daran zu beteiligen“, so Bürgermeister Michael Gerdhenrich.

„Licht aus!“ heißt es dann am Beckumer Rathaus und am Stadtmuseum. Hier werden die dekorativen Beleuchtungen ausgeschaltet, um die allgemeine Sicherheit nicht zu gefährden. Die Energieversorgung Beckum unterstützt die Stadt Beckum dabei, die Schalter umzulegen.

„Mitmachen und ein persönliches Zeichen für den Klimaschutz setzen kann mit dieser Aktion wirklich jeder: Bitte schalten Sie auch in den eigenen vier Wänden das Licht aus“, appellierte Klimaschutzmanagerin Lena Herzog an die Beckumerinnen und Beckumer.
Fotos oder Videos vom Lichtausschalten werden in den sozialen Medien mit den Hashtags #LICHTAUS und #EARTHHOUR veröffentlicht.

Bei der Earth Hour schalten Millionen Menschen weltweit das Licht aus, um ein globales Zeichen für den Klimaschutz und gegen die Erderwärmung zu setzen. Die durch den WWF initiierte Earth Hour ist weltweit die größte Klima- und Umweltschutzaktion, bei der jede und jeder bequem und coronakonform von zu Hause aus teilnehmen kann. Weitere Informationen unter >> www.wwf.de/earth-hour.

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie