14. Juli 2022 / Lokales

E-Roller auf der Fußgängerzone? Wasserspender in Neubeckum ist defekt, Mülleimer werden ausgetauscht

Von Elisabeth Eickmeier

Im Rahmen der Anfragen von Ausschussmitgliedern gab es im Ausschuss für Bauen, Umwelt, Klimaschutz, Energie und Vergaben der Stadt Beckum viele Anfragen, die die Verwaltung teilweise im Nachhinein beantworten wird.

Beispielsweise die Frage, ob E-Roller auf der Fußgängerzone fahren dürfen oder auch ob es einen Notfallplan gibt, für den Fall, dass Gaslieferungen ausbleiben. Außerdem wurde seitens der SPD-Fraktion angemerkt, dass der Wasserspender in Neubeckum außer Betrieb sei. Dies ist der Verwaltung bekannt und Herr Schenkel erläuterte, dass voraussichtlich die Trinkwasserzufuhr ersetzt werden muss. 

Übrigens werden die Mülleimer auf dem Beckumer Marktplatz noch einmal bis Ende August ausgetauscht. Dann können Zigaretten auch einzeln abgeworfen werden und die Mülleimer werden mit Müllsäcken bestückt sein. Hier war es zu einer Fehllieferung gekommen.

Hast du dich vielleicht gefragt, warum an manchen Tagen das Wasserspiel aus war? Die Antwort ist einfach: Es gab Probleme mit der Pumptechnik, die aber behoben werden. Auch was den Brunnen auf dem Marktplatz betrifft ist man noch in der Erprobungsphase und wird versuchen über die Stärke des Wasserflusses ein Spritzen auf die Bänke zu verhindern.

Von Elisabeth Eickmeier

Weitere Artikel derselben Kategorie