17. März 2021 / Lokales

Die Erziehungshilfe St. Klara sucht tatkräftige Mitarbeiter in vielen Bereichen!

Stellenanzeigen

In vielen Bereichen sucht die Erziehungshilfe St. Klara nun für dieses Jahr neue Mitarbeiter.

Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) werden für die 5-Tage-Gruppe in Beckum, für die intensivpädagogischen Wohngruppen „die Hobbits“ in Beckum-Unterberg und für die Wohngruppe in Ostbevern gesucht.

In der 5-Tage-Gruppe ist Platz für 9 Kinder im Alter von 7-14 Jahren. Diese verbringen das Wochenende immer zuhause bei ihrer Familie. Zielsetzung ist das dauerhafte Zusammenleben von Eltern und Kindern. Die Mitarbeiter*innen begleiten die Familienarbeit und stehen beratend zur Seite. „Die Hobbits“ sind heilpädagogisch-therapeutische Wohngruppen in der Bauernschaft von Beckum. Die Gruppen sind altersgemischt und bestehen nur aus Jungen.

In der Wohngruppe in Ostbevern kannst du junge Menschen im Alter von 13 -19 Jahren pädagogisch fördern und unterstützen. Du gestaltest aktiv die Alltags- und Freizeitgestaltung mit. Ebenfalls wird für diese Wohngruppe eine Teamleitung (w/m/d) gesucht. Dort übernimmst du die Gesamtkoordination und kümmerst dich um Dinge wie zum Beispiel Dienstpläne oder Teambesprechungen

Eine Sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) wird derzeit für den Fachdienst Sozialpädagogisch Betreutes Wohnen gesucht. Dort berätst, betreust und unterstützt du die Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 17 – 23 Jahren, die in eigenen Wohnungen leben.

Außerdem sucht die Erziehungshilfe eine Fachkraft für die Beratung von Pflegefamilien (m/w/d), die die Pflegefamilien schult und unterstützt. Dabei arbeitest du eng mit den regionalen Hilfenetzwerken zusammen.

Du bist an einer Stelle interessiert? Dann schau doch mal in unserer Jobbörse vorbei: >> www.dein-beckum.de/jobs

>> Hier findest du weitere Stellen der Caritas in Beckum und Umgebung. 

Weitere Artikel derselben Kategorie