19. Februar 2021 / Lokales

Die Caritas eröffnet eine neue Beratungsstelle in Herzfeld

Neue Wege in der Arbeit mit den Angehörigen

Die Caritas ambulante Dienste GmbH hat ein neues Beratungsbüro in Herzfeld eröffnet! Auch die Beckumer können dort beraten werden. Wir haben bei Sabrina Dürre nachgefragt, die derzeit Bezirksverantwortliche Pflegefachkraft ist:

„Seit dem 15.01.21 haben Patienten und Angehörige die Möglichkeit, sich an die Beratungsstelle Herzfeld zu wenden. Das Büro befindet sich auf der Lippborger Straße 18 in Lippetal.“, berichtet sie uns. Zusammen mit ihrer Kollegin Yvonne Wolter steht sie den Herzfeldern als Ansprechpartner vor Ort täglich zu Verfügung. „Wir sind für alle unsere Patienten da und kümmern uns vor Ort um Dinge wie zum Beispiel Pflege und Betreuungsleistungen, ärztlich verordnete Behandlungspflege oder auch hauswirtschaftliche Versorgung. Zu allen Themen können mit uns Beratungsgespräche jetzt vor Ort vereinbart werden. Von Montag bis Freitag sind wir immer zwischen 10 und 14 Uhr im Büro, andere Termine können telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden“, erzählt uns die Pflegefachkraft.

„Wir haben viel vor.“ berichtet Sabrina. So sollen beispielsweise in der Arbeit mit den Angehörigen neue Wege beschritten werden: „Wenn es die Bedingungen zulassen, soll bis Mai ein Coaching zum Thema „Resilienz für pflegende Angehörige“ stattfinden“. Hiermit könne die Krisenkompetenz und die Selbstfürsorge der pflegenden Angehörigen gestärkt werden – in Zeiten verstärkten Fachkräftemangels ein wichtiger Aspekt zur Sicherung der Pflege. „Wir wollen frischen Wind in den Raum Lippetal bringen und sind für neue Ideen offen. Über Zuwachs im Team ob als Hauswirtschafts- oder Betreuungskraft sowie Pflegefachkräfte würden wir uns natürlich freuen.“

Beratung oder Infos über die Leistungen der Caritas gewünscht? Oder Interesse an einem guten Job im Team Herzfeld?
Sabrina Dürre ist erreichbar unter duerre@cad-waf.de oder unter der Telefonnummer 02923-980470-11 und Yvonne Wolter unter 02923-980470-10. Das Team vor Ort freut sich auf Anfragen!

Meistgelesene Artikel

Das könnte dich auch interessieren

Einkaufen bei Anton Holtmann
Lokales

Das Team bietet dir eine Abholstation und einen Lieferdienst an.

weiterlesen...
PLUS-Gottesdienst als Zoom-Videokonferenz
Lokales

Gottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinde Beckum

weiterlesen...