16. Januar 2024 / Lokales

Aktueller Wochenendbericht der Alten Beckumer Stadtwache

Rumskedi - nächsten Samstag geht es weiter mit „Stadtwache Unterwegs“

Die Alte Beckumer Stadtwache berichtet wieder freudig von ihrem karnevalistischen Wochenende. Viel Spaß beim Lesen!

Freitag:

Wir starteten mit einem Auftritt im Kolpinghaus bei der KG „Wat‘n Malheur“. Hier endete eine lange Zeit der Abstinenz. Schön, dass wir wieder bei euch sein durften! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht!

Nachdem wir zurück zu unserem Hauptquartier marschiert waren, war es Zeit, einen besonderen Menschen zu Ehren, denn „Herrmann der Trompeter“ feierte seinen 70. Geburtstag! Diesen Abend wird er nie vergessen, da sind wir uns alle sicher! 

Samstag:

Es beginnt mit einem Sternmarsch aus dem Beckumer Süden, wo sich vier Gardisten aufmachten um ihre heutige Schicht im Dienste der „Alten Beckumer Stadtwache“ abzuleisten. Treffpunkt heute: Café Bar Seifenplatz, wo sich insgesamt 37 Gardisten und Musiker sowie das Mariechen sammelten und sich auf den Abend einstimmten.

Erste Station war die stimmungsvolle Thekensitzung der KG „Biakem lot goan“ bei der die doppelte-synchrone Hebefigur die Lampen bei Elmar zum Wackeln brachte. 

Nachdem der Thekenraum erfolgreich eingenommen war ging es mit dem Bus direkt weiter nach Werne. Direkt? Nicht ganz denn zwischenzeitlich zeigte der Bus einen Defekt an, der zu einem Wechsel führte. 

In Werne angekommen konnte zuerst unser neues Mariechen Lara ihre „Werne Weltpremiere“ feiern. Sie brachte mit ihrem famosen Tanz den Saal zum Kochen! Doch nicht nur dem Saalpublikum setzte der Auftritt deutlich zu, so verlor Gardist Ruhmann im Tanz eine Schulterklappe und Gardist Homann lies den Säbel fallen.

Zum Ende des emotionalen Auftritts nach langer Pause (insgesamt vier lange Jahre waren wir nicht mehr Gast in diesem Saal) brachte Kommandeur Thomas Schmidt es auf den Punkt: „Wir sind wieder zu Hause!“ Als Dankeschön schmetterte der glänzend aufgelegte Musikzug das Steigerlied durch den Saal, wo die Stimmung bald überkochte. 

Nach der Heimfahrt konnten wir einen gemeinsamen Abschluss im Café Seifenplatz feiern.  

Für uns geht es nächsten Samstag weiter mit „Stadtwache Unterwegs“! 

Meistgelesene Artikel

19-Jährige übersieht Fußgänger auf der Oststraße in Beckum
Polizeimeldungen

Zeugen werden gebeten, sich zu melden, wenn sie den Vorfall auf der Oststraße beobachtet haben!

weiterlesen...
Fußballspiel in Roland endet in handgreiflicher Auseinandersetzung
Polizeimeldungen

Zwei Zuschauer versuchten zu schlichten und wurden dabei attackiert!

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

„Beckum singt“: Adventliches Mitsingen in der St.-Stephanus-Kirche
Lokales

Traditionelles Weihnachtssingen in festlicher Kirchenatmosphäre am 21. Dezember 2025!

weiterlesen...
Finde deinen Weihnachtsbaum bei Gärtner Aschhoff in Beckum
Lokales

Tannenbaum aussuchen & Glühwein genießen

weiterlesen...