10. Dezember 2024 / Lokales

Dennis Kocker als Bundestagskandidat der SPD im Kreis Warendorf gewählt

Dank an Bernhard Daldrup für seine Arbeit im Bundestag

Es folgt eine Pressemitteilung des SPD-Landesverband Nordrhein-Westfalen, Kreisverband Warendorf:

Die SPD im Kreis Warendorf hat am heutigen Samstag, den 7. Dezember ihre Weichen für die anstehende Bundestagswahl gestellt. Auf ihrer Delegiertenversammlung in Sendenhorst kamen heute gut 100 Delegierte aus dem gesamten Kreis zusammen, um gemeinsam einen neuen Bundestagskandidaten zu bestimmen. Bernhard Daldrup, amtierender Bundestagsabgeordneter, hatte angekündigt, nicht erneut für den Deutschen Bundestag zu kandidieren.

Die Versammlung wählte ihren Kreisvorsitzenden Dennis Kocker (45) mit 96,4% zum Bundestagskandidaten. Dieser freute sich sehr über das starke Ergebnis und dankte den Delegierten für die große Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen.

In seiner halbstündigen Vorstellungsrede stellte Kocker den Delegierten sein Programm für den Wahlkampf vor und bekräftigte seine Motivation, den Wahlkreis Warendorf zuverlässig, zielstrebig und motiviert in Berlin zu vertreten. Gleichzeitig dankte er Bernhard Daldrup für seine Arbeit als Wahlkreisabgeordneter. Er würdigte Ihn als einen verlässlichen Experten für die kommunalen Belange und als einen vernetzten- und engagierten Kämpfer für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Kreis Warendorf.

Im Anschluss wählten die Genossinnen und Genossen noch Delegierte für die Landesdelegiertenkonferenz der NRWSPD. Frederik Werning (Ahlen), Sophia Maschelski-Werning (Ahlen), Christiane Seitz-Dahlkamp (Sendenhorst), Anne Claßen (Wadersloh) und Werner Haverkemper (Beckum) werden am 21. Dezember in Essen für den Kreisverband mit dabei sein, wenn es um den Beschluss der Reserveliste für die NRWSPD bei der anstehenden Bundestagswahl geht.

Weitere Artikel derselben Kategorie

Elmo – Der neue Kitahund bei den Beckumer Wichteln
Lokales

Ein treuer Begleiter für Kinder, der spielend Sozialkompetenzen fördert

weiterlesen...
Heute: Tag der offenen Tür am Albertus-Magnus-Gymnasium Beckum
Lokales

Programm für Grundschüler, Eltern und zukünftige Oberstufenschüler

weiterlesen...