9. September 2024 / Lokales

Denkmalkonzert in Neubeckum

Drei Bands sorgen für Partylaune

Mit „Barney & Bertram“, „Rust“ und der „Soulfood Selection“ werden am Samstag, 28. September, beim dritten Denkmalkonzert im Bahnhof Neubeckum gleich drei heimische Formationen echte Partylaune erzeugen. Der Vorverkauf für den Konzertabend, der ein breites musikalisches Spektrum abdeckt, ist gestartet, teilen die Bahnhofsretter Neubeckum als Veranstalter jetzt mit. Sie raten Interessierten, sich frühzeitig Karten zu sichern.

Eröffnet wird das kleine Festival um 19 Uhr von Bernd „Barney“ Wewer und Bertram Becher. Wewer tritt gewöhnlich unter dem Namen „The-One-Man-Rock'n'Roll-Show” auf. Er präsentiert bekannte und vor allem tanzbare Coversongs der 1950er- bis 90er-Jahre, die er mit seinem virtuosen Gitarrenspiel einzigartig im Rockabilly-Stil interpretiert. Mit Cajon, Mundharmonika und Gesang wird er an diesem Abend von Bertram Becher unterstützt, der bei „Boogielicious“ normalerweise die Blues Harmonica spielt.

Hits eines musikalischen „Denkmals“ verspricht der Auftritt der Beckumer Band „Rust“ ab 20.30 Uhr: Charly Bussmeier (Bass, Gitarre, Gesang), Wolfgang Immig (Gitarre, Gesang, Mundharmonika) und Andreas Adolf (Schlagzeug) haben sich ganz der Musik von Neil Young verschrieben. Klassiker wie „Out on the Weekend“, „Heart of Gold“, „Down by the River“ oder „Cortez the Killer“ und „Rockin in the free World“ werden im Bahnhof akustisch und elektrisch präsentiert, frei nach dem Motto „My my, hey hey, Rock 'n' Roll is here to stay”.

Vollends zur Partyzone wird die Empfangshalle dann ab 22 Uhr, wenn die Soulfood Selection um Achim “Papa” Göbel die Bühne betritt. Mit Eigenkompositionen und Interpretationen bekannter Songs aus den Bereichen Blues, Jazz, Rock und Pop zwingt die bunte Truppe ihr Publikum regelmäßig auf die Tanzfläche – immer mit viel Leidenschaft für die Musik und dem Anspruch, die Welt ein bisschen fröhlicher und die Menschen ein bisschen glücklicher zu machen.

Karten für das dritte Denkmalkonzert im Bahnhof Neubeckum gibt es für 18 Euro (Schüler 13 Euro) online.

Meistgelesene Artikel

Beckumer Patient von riesiger Schilddrüse befreit
Lokales

Starke Leistung vom OP Team des St. Elisabeth-Hospital

weiterlesen...
45 Jahre später: Klassentreffen der Ketteler-Hauptschule in Beckum
Lokales

Rundgang durch die alte Schule und geselliger Abend im Kapellenhof

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

„Kleine Welten“ im Freizeithaus Neubeckum
Lokales

Manfred Heimann zeigt seine Werke

weiterlesen...
„Das Sams feiert Weihnachten“ – Weihnachtstheater für die ganze Familie in Beckum
Lokales

Kulturinitiative Filou e. V. präsentiert das humorvolle Weihnachtsstück für Groß und Klein

weiterlesen...
Vortrag von Lukas Baumeister in Neubeckum
Lokales

Mit dem Fahrrad 8 Monate, 5 Länder, 15.000 km

weiterlesen...