16. August 2022 / Lokales

Bubble-Ball-Tour: Nächste Station im Jahnstadion Beckum

Bis zum 26. August anmelden und dabei sein!

Das wird ein Riesenspaß für die aktiven Jugendlichen und die Zuschauer gleichermaßen: Die Bubble-Ball-Tour des Kreissportbunds Warendorf (KSB) und seiner Sportjugend macht in Beckum Station. Acht Mannschaften, gebildet aus Jugendlichen im Alter von zwölf bis 18 Jahren, kämpfen am Freitag, 26. August, ab 15 Uhr im Jahnstadion am Konrad-Adenauer-Ring um den Sieg. Der Tourstop wird in Zusammenarbeit mit dem Turnverein Beckum und der Stadt Beckum organisiert und von den Sparkassen im Kreis Warendorf unterstützt.

„Wir suchen die besten Bubble-Ball-Teams im Kreis Warendorf“, lädt KSB-Präsident Frank Schott zu diesem besonderen Event ein. Zum Glück gibt es für interessierte Jugendliche noch die Chance, sich mit ihrer Mannschaft anzumelden. Hier sind besonders Teams aus den Sportvereinen angesprochen. Gespielt wird im Mixed, wobei zu einem Team fünf bis acht Aktive gehören. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen müssen zwischen zwölf und 18 Jahren sein. Die Startgebühr beträgt 25 Euro pro Mannschaft. Das Turnier wird rund drei Stunden dauern.

Die Bubble-Ball-Tour ist am 22. Juni in Everswinkel gestartet. Weitere Stopps werden in Warendorf und Drensteinfurt eingelegt. Die Zuschauer haben jeweils freien Eintritt. Anmeldungen sind in der Geschäftsstelle des KSB Warendorf in Ahlen bei Steffen Timmermann oder Kristina Margraf unter Telefon: 0177 / 7743133, per E-Mail an timmermann@ksb-warendorf.de oder per WhatsApp möglich. Weitere Informationen gibt es unter >> www.ksb-warendorf.de.

Hintergrund

Bubble-Ball ist eine Freizeitaktivität, bei der die Teilnehmer über ihren Oberkörper aufblasbare, meist transparente Kugeln, die so genannten Bubble-Balls, stülpen und damit Fußball spielen. Sowohl Oberkörper als auch Kopf der Spieler sind durch die aufblasbaren Bubble-Bälle geschützt, die im aufgeblasenen Zustand zumeist einen Durchmesser von eineinhalb Metern haben. 

Die Bubble-Bälle fungieren somit beim Spielen als eine Art Airbag, da sie die Spieler bei Zusammenstößen schützen. Dadurch entsteht ein sich vom klassischen Fußball komplett unterscheidendes Spielprinzip. Körperkontakt ist beim Bubble-Ball erwünscht und gehört zum Spiel einfach dazu. Ähnlich wie beim American Football stürmen die Spieler beim Anpfiff aufeinander zu und versuchen zunächst, die Gegenspieler umzuwerfen und sich so einen Weg zum Tor zu bahnen. Ziel ist es, den Ball ins gegnerische Tor zu schießen.

Meistgelesene Artikel

Absage der 800-Jahr-Feier in Beckum
Lokales

Fehlkalkulationen im Haushaltsplan

weiterlesen...
Der RUMMELskedi bringt historischen Flair zu Beckums 800-Jahr-Feier
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Beckums großes Jubiläumswochenende
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Deine Wochenend-Highlights in Beckum
Lokales

Das solltest du dir nicht entgehen lassen!

weiterlesen...
Das MuseumMobil macht Station in Beckum
Lokales

am Samstag im Stadtmuseum!

weiterlesen...
Malwettbewerb zum 90-jährigen Jubiläum des DRK Ortsverein Neubeckum
Lokales

Reiche bis zum 17. Mai dein Kunstwerk ein!

weiterlesen...