2. November 2024 / Lokales

BRH Beckum-Fahrt zum Gasometer in Oberhausen

Erlebe die faszinierende Schönheit der Weltmeere

Nach Information des BRH Ortsverbandes Beckum-Oelde findet die nächste interessante BRH-Halbtagesfahrt am Dienstag, den 12. November 2024, statt und führt zum Gasometer nach Oberhausen mit der Ausstellung „Planet Ozean“.  Die Ausstellung zeigt die faszinierende Schönheit der Weltmeere mit ihren vielfältigen Lebensformen.

Die Teilnehmer haben Gelegenheit in verschiedenen Ausstellungskapiteln anhand von teilweise noch nie gesehenen großformatigen Fotografien und Filmen die Ozeane unseres Planeten zu erleben.

Neben dem eigens für die neue Ausstellung entwickelten Raumobjekt „Klang der Tiefe“ ist dramaturgischer Höhepunkt der neuen Schau „Planet Ozean“ die immersive Inszenierung „Die Welle“ von Ars Electronica Solutions. Installiert im Luftraum des Gasometers, dient die 40 Meter hohe und 18 Meter breite Leinwand in L-Form als Projektionsfläche für eine fotorealistisch animierte Meereswelt. Ganz ohne Taucheranzug und Atemmaske können die Teilnehmer hier auf Augenhöhe mit Walen, Fischen oder auch Quallen den Ozean ergründen.
Eine fachkundige Führung sorgt dafür, dass der Besuch der Ausstellung zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Teilnehmer wird. Nach dem Ausstellungsbesuch besteht für die Teilnehmer die Möglichkeit bei Kaffee und Kuchen das Erlebte zu reflektieren. 

Wie bei allen BRH-Fahrten können neben den Mitgliedern gern auch Gäste an der Halbtagesfahrt teilnehmen.

Die Abfahrtzeiten für diese Fahrt im Überblick:

  • 12.00 Uhr: Annastraße
  • 12.05 Uhr: Hindenburgplatz
  • 12.10 Uhr: Ketteler Straße
  • 12.15 Uhr: Paterweg
  • 12.20 Uhr: Ständehaus (jeweils in Beckum)
  • 12.30 Uhr: evangelische Kirche in Neubeckum

Anmeldungen für diese Fahrt sind möglich bis Montag, 11. November 2024, bei der Vorsitzenden des BRH Ortsverbandes Beckum-Oelde, Karin Busch: Tel. 02521 / 4991.

Weitere Artikel derselben Kategorie

Elmo – Der neue Kitahund bei den Beckumer Wichteln
Lokales

Ein treuer Begleiter für Kinder, der spielend Sozialkompetenzen fördert

weiterlesen...
Heute: Tag der offenen Tür am Albertus-Magnus-Gymnasium Beckum
Lokales

Programm für Grundschüler, Eltern und zukünftige Oberstufenschüler

weiterlesen...