22. Oktober 2021 / Lokales

BookART: Aus alten Büchern wird neue Kunst

Finissage im Filou-Atelier

Anzeige

Heute beendeten Heidi Marczinke und Meike Wiemann das Projekt „BookART“ mit einer Finissage im Filou-Atelier. Dort konnten alle Künstlerinnen und Künstler ihre Werke einmal vorstellen und anschließend mit nach Hause nehmen. Und das Ergebnis lässt sich sehen. Die acht Teilnehmer des Kurses haben alles gegeben. 

Beim Durchgehen durch die kleine Ausstellung muss man schon ganz genau hingucken. Die Kunstwerke sind alle mit liebevollen Details geschmückt und jedes Mal findet man ein neues Lieblingsteil. Als Leinwände dienten Buchdeckeln, von Büchern, die nun nach langer Zeit ausgedient haben. Und auch die Kunstwerke darauf bestehen aus Buchseiten, Buchrücken und aus Zeichnungen, die die jungen Künstlerinnen und Künstler ergänzt haben. „Bücher, die in einer anderen Sprache geschrieben wurden, sind besonders interessant, weil sie fremde Zeichen enthalten.", erzählt uns Kursleiterin Heidi.

Genauso wie wir ist sie begeistert von den entstandenen Kunstwerken. Durch die Mischung von aufgeklebten Bildern, beispielsweise aus Zeitschriften, und selbst Gemaltem, sind aus den alten Büchern richtige Kunstwerke entstanden. 

Die Ausstellung kannst du dir in den Bildern anschauen!

Auf dem Foto siehst du Mia, Nele, Emily, Heidi, Joanne, Timon, Tiranki, Lucia und Celina.

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Medizinischer Mittwoch: Schilddrüsenbehandlung
Lokales

Kleine Schnitte – große Wirkung

weiterlesen...
Deine Wochenend-Highlights in Beckum
Lokales

Das solltest du dir nicht entgehen lassen!

weiterlesen...
Die Sparkassen Beckum-Wadersloh und Münsterland Ost fusionieren zum 1. August 2024
Lokales

Eine gemeinsame Sparkasse für den Kreis Warendorf und die Stadt Münster

weiterlesen...