21. August 2020 / Lokales

Beckumer berichten: Claudia Sander-Braunert

Schuldirektorin der Sonnenschule und der Kardinal-von-Galen Schule

Was hat sich durch die Corona-Pandemie in deinem Leben verändert?

Als Schuldirektorin der Sonnenschule war Claudia Sander-Braunert in den letzten Wochen viel im Einsatz. Jeden Tag musste sie E-Mails oder Telefonate von Eltern entgegennehmen, die wissen wollten, wie es nun weitergeht.

Zusammen mit ihren Kolleginnen und Kollegen unterrichtete Sie ihre Kinder über Microsoft Teams oder am Telefon. Wenn das nicht möglich war, sind Sie sogar persönlich zu den Schülerinnen und Schülern gefahren, so dass keiner vernachlässigt wurde. Außerdem stellte das Team regelmäßig eine Kiste mit Materialen vor die Haustür ihrer Kinder, damit jeder alle Möglichkeiten hatte weiterzulernen. 

Nach verlängerten Ferien hört sich das nicht an. Da stimmt Claudia Sander-Braunert zu. „Ich glaube, ich habe noch nie so wenig frei gehabt, wie dieses Jahr“, erzählt sie. Aber die Arbeit hat sich gelohnt. Nach den Sommerferien können alle wieder zur Schule gehen und die Kinder haben sich schnell an die Hygienevorschriften gewöhnt. „Die Regel „Stehst du auf, Maske auf“ beherrschen die Kinder einwandfrei", berichtet sie. 

Auch die Digitalisierung an der Sonnenschule ist fortgeschritten. „Wäre Corona nicht, wären wir noch nicht so weit“, äußert sich die Schulleiterin, die sich in dieser Zeit gut unterstützt von der Stadt Beckum fühlt.

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie