16. Februar 2022 / Lokales

Beckumer Automeile wieder nicht im Frühling

Wegen Corona auf einen späteren Termin verschoben

Die Beckumer Automeile, die traditionell Ende März, also vor dem Osterfest, rund um die Neubeckumer Straße stattfindet, kann nun schon zum dritten Mal nicht wie vorgesehen durchgeführt werden. Die beteiligten Autohändler werden die Corona-Entwicklung weiter beobachten und dann entscheiden, ob die traditionelle Veranstaltung nach den Sommerferien nachgeholt werden kann.

Bereits die 21. und 22. Auflage der Automeile in den Jahren 2020 und 2021 hatten bedingt durch die Corona-Pandemie komplett abgesagt werden müssen. Jetzt kann auch diesmal der eigentlich vorgesehene Termin nicht gehalten werden. Das haben die beteiligten Autohändler jetzt bekanntgegeben. In Gesprächen haben die verantwortlichen Organisatoren diesen Beschluss getroffen, machte Bernd Grabenmeier in seiner Funktion als Sprecher der eingebundenen Firmen mit Blick auf die derzeitige Corona-Lage deutlich.

„Mit Rücksicht auf die Gesundheit der Bevölkerung haben wir uns erneut für eine Verschiebung unserer Großveranstaltung entschieden“, begründeten Bernd Grabenmeier und Dr. Uwe Mertens diesen für die heimischen Autohändler unumgänglichen Schritt. Vor den Sommerferien werde es eine erneute Absprache unter den beteiligten Händler geben, kündigten beide an. „Dann werden wir darüber sprechen, ob ein Nachholtermin für die Beckumer Automeile in diesem Jahr möglich und sinnvoll ist“, bezog Grabenmeier im Namen seiner Kollegen Stellung.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie