17. Februar 2025 / Lokales

Beckum feiert neues Kinderprinzenpaar: Lorenz I. und Sophie I. regieren den närrischen Nachwuchs

Ein unvergesslicher Karnevalsnachmittag voller Tanz, Musik und Tradition!

Der Beckumer Karneval hat neue kleine Regenten! In der festlich geschmückten Aula der VHS übernahmen Kinderprinz Lorenz I. Gammersbach und Prinzessin Sophie I. Geipel mit ihrem Mundschenk Emily Heising, Kinderkater Mia Geipel und dem Kinderelferrat das närrische Zepter. Gemeinsam mit vielen bunt kostümierten Nachwuchsnärrinnen und -naaren feierten sie eine mitreißende Karnevalsparty voller Musik, Tanz und guter Laune.

Gleich zu Beginn sorgten bekannte Karnevalshits für ausgelassene Stimmung. Bernd Kruse und Michael Honerlah, Präsidenten der Karnevalsgesellschaft „Ei Kike Da, Westfalia“ e.V., begrüßten die kleinen Jecken, bevor die rote und blaue Garde, angeführt von Sarah Merkentrup und Mila Weischer, in den Saal einzog.

Dann war es so weit: Unter tosendem Applaus stürmte das frisch gekürte Kinderprinzenpaar mit seinem Gefolge die Bühne! Die Kindersitzungspräsidentin Simone Merkentrup stellte sie feierlich vor, bevor Tollität Lars I. Schmiemann mit seinem Mundschenk Dennis Braam die traditionelle Kinderproklamation mit Ordensverleihung übernahm.

Ein Highlight des Nachmittags war der Auftritt der „Wild Kids“, die mit ihrem schwungvollen Gardetanz für Begeisterung sorgten. Auch Stadtprinz Karl-Uwe I. Strothmann mit Hofmarschall Stefan Meier, die Präsidenten der Dachgesellschaft, der Stadtelferrat und die Prinzengarde ließen es sich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren.

Zum krönenden Abschluss verlieh der Stadtprinz feierlich die Karnevalsorden und die Gewinner der Kinderkarnevalsbutton-Aktion wurden ausgezeichnet.

Strahlende Gesichter und leuchtende Kinderaugen machten deutlich: Der Beckumer Karnevalsnachwuchs erlebte einen unvergesslichen Nachmittag!

Meistgelesene Artikel

Industrie-Riese unter Druck: thyssenkrupp Polysius aus Neubeckum plant Kurswechsel
Lokales

Wirtschaftliche Herausforderungen machen Neuausrichtung notwendig.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Ausstellung „Floating Spaces“ von Gudrun Kemsa im Stadtmuseum Beckum
Lokales

Das Stadtmuseum Beckum zeigt ab dem 22. März die Ausstellung „Floating Spaces“ der Fotografin und Videokünstlerin Gudrun Kemsa.

weiterlesen...
So schützt man sich gegen Betrugsmaschen im Internet
Lokales

Beratungsstelle Kreis Warendorf der Verbraucherzentrale NRW listet zum Weltverbrauchertag die häufigsten Fallen auf

weiterlesen...
Sandkuhle und Norden feiern gemeinsames Schützenfest 2026 in Beckum
Lokales

Premiere in der Phönix: Zwei Vereine, ein Vogelschießen und ein Wochenende voller Tradition und Gemeinschaft!

weiterlesen...