14. September 2021 / Lokales

Badenixen-Taufe im Freibad Neubeckum

Badenixen heißen Lina-Lotte, Arielle und Undine

In Sommer hatte das Neubeckumer Freibad mit spannenden Aktionen und Veranstaltungen ins Freibad gelockt. Ein Highlight war ein Wettbewerb, bei dem die neuen Badenixen aus Beton, die seit kurzem das Freibad schmücken, einen Namen bekommen sollten. Die Idee für den kreativen Wettbewerb hatte Mechtild Bürsmeier-Nauert vom Förderverein Freibad Neubeckum. Letztendlich haben fast 100 Personen teilgenommen und fleißig ihre Vorschläge abgegeben.

Am vergangene Samstag fand schließlich die Taufe statt, zu der zahlreiche Vorstandsmitglieder des Fördervereins, die Sponsorin der Nixen, Anke Schniedewind, sowie die beiden Namensgeberinnen Ulrike Meier und Ilona Schartenberg, erschienen sind.

Die grüne Nixe, die am Brunnen ihren Platz gefunden hat, wurde mit einem Sekt gebührend auf den Namen Lina-Lotte getauft. Das ist der Name einer Frau, die mit 78 Jahren nach Beckum gezogen ist und bis zu ihrem 91. Lebensjahr oft ins Freibad gekommen und mit einem eleganten Kopfsprung ins Becken gelangt war. 

Die beiden Nixen auf dem Aufsichtshaus wurden mit Wasser aus dem Schwimmbecken auf die Namen Undine und Arielle getauft. Der Name Undine passt prima zu Neubeckum und bedeutet „Wasserwesen“ bzw. „Nixe“. Der Name Arielle ist italienisch und französisch und hat ebenfalls etwas mit Meerwasser zu tun. 

Abschließend schauten die Mitglieder zuversichtlich in die nächste Freibadsaison und hoffen, dass das beliebte Freibadfest, welches in diesem Jahr ausgefallen ist, wieder stattfinden kann.

Weitere Artikel derselben Kategorie

25-jähriges Dienstjubiläum bei Nettesheim Raumausstattung in Beckum
Lokales

Ida Schön arbeitet mit viel Freude und Zuverlässigkeit

weiterlesen...
Neu dabei: Pumpe Gardinen & Lederwaren
Lokales

Wir begrüßen die Familie Pumpe bei Dein Beckum

weiterlesen...