22. Dezember 2020 / Lokales

Aufbau einer neuen Buntstift – Plastik am Albertus-Magnus-Gymnasium

6a baut neue Stifte auf

Ein „Wahrzeichen“ des Albertus-Magnus-Gymnasiums in Beckum war altersbedingt zusammengestürzt. Die überdimensionalen Buntstifte, die seinerzeit ein Abiturjahrgang konzipiert und vor dem Haupteingang aufgestellt hatte, waren nicht mehr in der Lage den Umwelteinflüssen länger zu trotzen. Am 04. Dezember 2020 lagen sie auf dem Boden.

Den Schüler/innen und Lehrer/innen war diese fröhlich-bunte Zusammenstellung, die symbolisch für das Lernen und die Vielfalt an der Schule gestanden hatte, allerdings ans Herz gewachsen – sie bildete überdies einen gerne und häufig genutzten Hintergrund für Fotos im Rahmen schulischer Anlässe.

Die Klasse 6a zeigte daraufhin mit ihrem Kunstlehrer, Armin Stenger, spontan Bereitschaft eine entsprechende Plastik wieder aufzubauen. Die Schülerinnen und Schüler waren so stark motiviert, dass es unter tatkräftiger Mitwirkung der beiden Hausmeister Hubert Glinka und Clemens Otteloh gelang, die „neuen“ Buntstifte genau eine Woche nach dem Zusammenbruch am gleichen Ort wieder zu errichten.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie