25. April 2022 / Lokales

Auf direktem Weg von der Ernte über die Rösterei bis in unsere Kaffeetassen

Komm vorbei!

Die TATICO-Kaffeebohnen aus Honduras kommen nachhaltig und fair im direkten Handel zu uns Endverbrauchern nach Deutschland. Ramona Linder, Betriebsleiterin der Kolping Röstwerkstatt in Brakel, Kreis Höxter, zeigt an diesem Abend auf, wie und wo dieser faire TATICO-Kaffee in Honduras angebaut und geerntet wird, wie die Zusammenarbeit mit dem Kolpingbildungswerk funktioniert und wie der faire TATICO-Kaffee in Brakel im Zeichen der Inklusion verarbeitet und vermarktet wird.  Ramona Linder steht in engem Kontakt zu den Kaffeeproduzenten in Honduras, fliegt regelmäßig zu Partnerschaftsbesuchen dorthin und kann einiges über unser edles Heißgetränk und seinen Werdegang berichten. 

Neugierig auf mehr Infos? 

Dann komm Du sehr gerne am Mittwoch, den 8. Juni 2022, um 19:00 Uhr zu diesem Abend im Pfarrheim St. Stephanus Clemens-August-Str. 23 in Beckum. Es wird kein Eintritt erhoben, doch wir freuen uns, wenn Sie mit einer Spende das Kolpingbildungswerk bei einem seiner Projekte in Honduras unterstützen.

Wir bitten um Anmeldung bis Montag, 06.06.2022: Im Pfarrbüro St. Stephanus unter der Tel. Nr. >> 02521 3096 oder im BE-lebt zu den Öffnungszeiten vor Ort oder Tel. Nr. >> 02521 8282150

Bitte beachten Sie die aktuellen Hygieneschutzmaßnahmen.

 

Wir freuen uns auf Sie / auf Dich!

Die AGEW AktionsGemeinschaft Eine Welt und das BE-lebt gUG 

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie