7. Juni 2022 / Lokales

Albertus-Magnus-Gymnasium präsentiert: Das ganze Leben – und darüber hinaus

Am 11. Juni 2022

Nach der zweijährigen Coronapause steht am Samstag, 11. Juni um 18 Uhr wieder der Literaturkurs des Albertus-Magnus-Gymnasium auf der Bühne des Stadttheaters. Der Titel des Abend lautet: Das ganze Leben – und darüber hinaus.

Die Schülerinnen und Schüler der Q1, aus verschiedenen künstlerisch-kreativen Projektkursen, gestalten in ihren Arbeiten das, was sie sehen und erleben - das, was sie emotional und gedanklich beschäftigt - das, was ihnen Angst macht, was sie ärgert, aber natürlich auch das, worüber sie sich freuen. Sie möchten es mitteilen künstlerisch in Texte gefasst und in Bildern gestaltet. 

Der berühmte rote Faden in dieser Ausdruckform oder -medium ist hier nur einer unter vielen verschiedenen, farbenfrohen und farbentraurigen Fäden, denn alle diese Fäden werden an diesem Abend miteinander verwoben: Philosophische Gedanken können unheimlich, unheimliche Geschichten können philosophisch werden, Trauer kann sich in Hoffnung verwandeln, aber auch Schönes kann einfach schön und Freundliches einfach freundlich sein.

Tickets für diese ungewöhnliche, mal ganz andere Art Theater zu zeigen gibt es im Onlineshop unter >> beckum.reservix.de/events oder an der Abendkasse. 

Eintrittspreis: 8,00 € / 6,00 bei Ermäßigung

Weitere Artikel derselben Kategorie