14. Dezember 2021 / Lokales

Albertus-Magnus-Gymnasium bereitet Kindern in Rumänien eine Weihnachtsfreude

Aktion "Kleiner Prinz"

Auch in diesem Jahr unterstützt die Schülervertretung des Albertus-Magnus-Gymnasiums die Aktion "Kleiner Prinz". Ziel dieser Aktion ist es, Kindern, die auf Grund ihrer Lebensumstände kein Weihnachtsfest feiern können, eine Freude zu Weihnachten zu machen. Unter dem Motto "Ich schenk' dir meinen Stern" lief die Aktion erstmals zu Weihnachten im Jahre 1995 - mit vollem Erfolg. Bis heute werden in ganz Deutschland Päckchen gesammelt. So kommt die Aktion auf rund 10.000 Weihnachtsgeschenke. Dieses Jahr gehen die Geschenke an rumänische Kinder. Für diese Kinder ist es oftmals das einzige Geschenk, welches sie bekommen.

Umso mehr freut es die SV, Teil dieser Aktion zu sein und den Kindern einen kleinen Grund zur Freude geben zu können. Die Freude der Eltern, Schüler*innen und Lehrer*innen ist besonders groß. Die Teilnehmer*innen packten voller Stolz und Tatendrang ihre Päckchen mit Spielzeug und Kleidung, welche selbst nicht mehr benötigt wird, aber in einem guten Zustand anderen Kindern noch ein schönes Geschenk bietet. So wurde es regelrecht zum Wettkampf: Wer packt die meisten Geschenke? Dank dieser selbstständigen Motivation der Teilnehmer*innen nimmt die Schule in diesem Jahr an der Aktion mit knapp 100 Päckchen teil. Die SV erhofft sich somit, dass sie Weihnachten für einige Kinder ein wenig verschönern können.

Auf dem Foto siehst du zwei engagierte Schülerinnen der SV: Juliane Luther (l.) und Lana Mahmoud

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie