19. Oktober 2021 / Lokales

35 Jahre Relax Beckum: Von der klassischen „Muckibude“ zum hochmodernen Fitnessstudio

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren dem Relax Beckum ganz herzlich zum 35. Jubiläum!

Am Montag wurde bereits gefeiert und die Mitglieder durften sich über Kaffee und leckeren Kuchen freuen, den die Mitarbeiter des Fitnessstudios gebacken haben. Über 200 Leute, darunter langjährige Mitglieder und neu Dazugekommene, folgten der Einladung des Relax und genossen gestern in feierlicher Atmosphäre das 35. Jubiläum. Einige, die bereits seit Anfang an dabei sind, erinnern sich heute an die Fortschritte, die das Studio in den letzten Jahrzehnten gemacht hat. Aber auch Geschäftsführer Stefan Remmert erinnert sich gerne zurück und ist stolz auf die Neuheiten. Angefangen in dem Keller, in dem sich früher eine klassische Muckibude befand, hat sich nun ein hochmodernes Fitnessstudio über mehrere Etagen entwickelt.

Vor allem während des Lockdowns hat sich einiges in dem Studio auf der Ahlener Straße 1 verändert. Da sowohl Geschäftsführer Stefan Remmert und Bernd Bügemannskemper als auch einige Mitarbeiter gelernte Handwerker sind, haben sie es sich nicht nehmen lassen, während der langen Pause, einige Veränderungen im Studio vorzunehmen, um den Mitgliedern ein noch besseres Trainingserlebnis zu ermöglichen. So verlegte das Team in dem Trainingsbereich im Keller einen neuen Boden und erneuerte einige Geräte. Einen neuen Flexxzirkel finden die Besucher im Erdgeschoss. Mit dem Muskellängentraining, wie es auch genannt wird, wird der Muskel durch Kraft- und Beweglichkeitsübungen verlängert. Außerdem wurden neue Spinning Räder gekauft und an dem Kursraum wurden Veränderungen vorgenommen.

„Wir definieren Training immer wieder neu“, erzählt uns Stefan in einem Gespräch. Dies merkt man nicht nur an den immer neuen und fortschrittlichen Geräten in dem Fitnessstudio, sondern auch an der Digitalisierung der Prozesse. Im Lockdown sind zu den bestehenden 8 noch 3 neue Egym-Geräte dazugekommen. Außerdem kann ein Körperanalysegerät innerhalb von 10 Minuten den gesamten Körper analysieren. Es misst Muskelstärke, das Körperfett, Wassergehalt und kann sogar Entzündungen erkennen. „Dieses Gerät wird unter anderem in der Medizin verwendet.“, verrät uns Stefan. Die medizinischen Ausgangswerte, die das Gerät misst, sind ganz einfach und unter hohen Datenschutzstandards über ein Armband abrufbar, welches jedes Mitglied bekommt. „So messen wir beim ersten Beratungsgespräch den Ist-Zustand der Person und können so optimal Ziele festlegen. Unsere Mitglieder haben so die Möglichkeit regelmäßig ihre Fortschritte zu überprüfen.“

Eine umfangreiche Beratung und Hilfestellung bekommen die Mitglieder von den 26 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Heinz Brunnert ist schon seit Anfang an dabei. Aber auch neue Mitarbeiter bereichern das Team, wie zum Beispiel die drei dualen Student:innen Nils, Nele und Jana, die an dem IST-Studieninstitut in Düsseldorf Fitness-Wissenschaften und Fitness-Ökonomie studieren.

Neugierig geworden? Mehr über das Fitnessstudio Relax erfährst du auf der >> Website.

Auf dem ersten Foto siehst du Nils Berheide (Dualer Student) und Stefan Remmert (Geschäftsführer). Das zweite Bild zeigt das Körperanalysegerät und auf dem dritten Foto sind Teile des Flexxzirkels zu sehen.

Weitere Artikel derselben Kategorie

25-jähriges Dienstjubiläum bei Nettesheim Raumausstattung in Beckum
Lokales

Ida Schön arbeitet mit viel Freude und Zuverlässigkeit

weiterlesen...
Neu dabei: Pumpe Gardinen & Lederwaren
Lokales

Wir begrüßen die Familie Pumpe bei Dein Beckum

weiterlesen...