Am Samstag, den 01. Juni um 18 Uhr hält der gebürtige Brasilianer, Ricardo López Fetter eine bebilderte kulturhistorische Präsentation über die 200-jährige Geschichte der deutschen Einwanderung in Brasilien. Anfang des 19. Jahrhunderts träumten viele deutsche Familien von einem neuen Leben im fernen, fruchtbaren Brasilien.
Anhand der gut dokumentierten Migrationserfahrungen seiner eigenen Vorfahren, webt López Fetter dabei exemplarisch persönliche Erzählungen von deutschen Einwandererfamilien in seinen Bericht ein.
Gäste können an diesem Abend auch kulinarisch in die brasilianische Kultur eintauchen und den beliebten schwarzen Bohneneintopf „Feijoada“ genießen.
Ricardo López Fetter ist selber gebürtiger Brasilianer und Nachkommen einer der ersten deutschen Einwanderer in Südbrasilien, die 1824 die beschwerliche Reise in ein neues Leben wagten. Vor 18 Jahren zog es López Fetter beruflich über Spanien nach Deutschland womit er die rege Migrationsbewegung zwischen Deutschland und Brasilien fortführte. Seit 2016 lebt Ricardo López Fetter mit seiner Familie in Neubeckum.
Sa. 01.06., 18 Uhr im Stadtteilwohnzimmer, Hauptstr. 37, Beckum-Neubeckum.
Der Eintritt kostet 15€ inkl. Verköstigung (exkl. Getränke)
Tickets erhältlich im Stadtteilwohnzimmer zu den regulären Öffnungszeiten Di/Mi/Fri/So und online bei localticketing unter: https://kurzlinks.de/gjnq







