29. April 2021 / Lokales

VHS-Vortrag online: „La Loire – Frankreichs königlicher Fluss“

Volkshochschule Beckum-Wadersloh

Mit der VHS Beckum-Wadersloh von zukünftigen Reisen träumen und dabei die eigenen Französischkenntnisse noch verbessern. Das ist am 4.5.2021 um 19 Uhr mit dem online-Vortrag „La Loire“ möglich. Ralf Petersen ist seit mehreren Jahren ein gern gesehener Gast in der VHS Beckum-Wadersloh, dem es immer wieder gelingt, seine wachsende Zuhörerschaft für das schöne Land und seine Sprache zu begeistern. Der Vortrag wird, wie immer, auf Französisch gehalten.

Diese Dia-Reise entlang der Ufer der Loire führt von der Quelle im Süden der Auvergne bis zur Mündung in den Atlantik bei St. Nazaire. Auch wenn die imposanten Königsschlösser des Tals der Loire wie Chambord und Chenonceau zweifellos die bekanntesten Sehenswürdigkeiten sind, so bietet die Loire auf ihrem 1000 km langen Weg doch auch eine Fülle weiterer höchst abwechslungsreicher Attraktionen. Malerische und romantische Landschaften, reizvolle Städte und Dörfer, viel Geschichte und Kultur sowie zahlreiche kulinarische Spezialitäten warten auf ihre Entdecker*innen.

Nach der Anmeldung erhalten die Interessenten einen externen Link, um an dem Vortrag teilnehmen zu können. Mehr Informationen unter >> www.vhs-beckum-wadersloh.de oder telefonisch unter 02521 29 707.

Bild: Ralf Petersen

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie