16. April 2021 / Lokales

Marathonvorbereitung beim Ski-Club Beckum

individuelle Trainingspläne per App

Beim Ski-Club Beckum startet zurzeit planmäßig ein Vorbereitungskurs für Laufveranstaltungen im Herbst, unter der Leitung des erfahrenen Lauftrainers Martin Stutenbäumer.

Im Fokus steht dabei die Teilnahme an einem Marathonlauf im Herbst oder am Hermannslauf, der auf Anfang Oktober verlegt wurde. Aber auch Läufer, die kürzere Distanzen bevorzugen, können teilnehmen.

Nach der Absage von fast allen großen Sportevents im letzten Jahr, stehen die Chancen nicht schlecht, dass in diesem Herbst die großen Laufveranstaltungen wieder stattfinden können. Gemeinsames Laufen ist leider zunächst noch nicht möglich, dennoch kann mit dem Training begonnen werden. Während der gesamten Kurszeit erhalten die Teilnehmer per App individuelle Trainingspläne und können so in Eigenregie ihre Einheiten absolvieren.

Sobald die Coronaschutzverordnung es zulässt, finden gemeinsame Trainingseinheiten jeweils mittwochs und am Wochenende statt und werden in verschiedenen Tempogruppen durchgeführt.

Interessierte, die an dem Kurs teilnehmen möchten, können sich zurzeit noch anmelden. Weitere Informationen und Anmeldung unter >> www.ski-club-lauftraining.de

Das könnte dich auch interessieren