11. Juli 2022 / Lokales

Ernte der Wintergerste rund um Beckum ist größtenteils abgeschlossen

Von Elisabeth Eickmeier

„Die Ernte der Wintergerste rund um Beckum ist bereits größtenteils abgeschlossen und am Wochenende gab es eine Pause wegen des Regens“, erklärt Andreas Willenbrink, der auf dem heimischen Hof in den letzten Tagen aktiv bei der Ernte im Einsatz war.

Die Ernte von Winterraps und Tritikale wird voraussichtlich in der nächsten Woche bei passendem Wetter starten. Aufgrund der Trockenheit wird auch die Weizenernte zeitnah beginnen, obwohl nicht wie gewohnt 14 Tage Pause zwischen der Ernte von Gerste und Weizen liegen.

„Sowohl Weizen als auch Tritikale haben unter der Trockenheit der letzten Wochen gelitten und damit ist es auch fraglich, wie gut die Erträge hier sein werden“, erklärt Andreas Willenbrink. Die Wiesen rund um Beckum sehnen sich ebenfalls nach Regen und es sind viele braune Stellen zu sehen, bei wenig Wachstum. Bitte nehmt Rücksicht, wenn die Erntemachinen auf der Straße unterwegs sind“, fordert der Beckumer Agrarbetriebswirt.

Von Elisabeth Eickmeier

Weitere Artikel derselben Kategorie

25-jähriges Dienstjubiläum bei Nettesheim Raumausstattung in Beckum
Lokales

Ida Schön arbeitet mit viel Freude und Zuverlässigkeit

weiterlesen...
Neu dabei: Pumpe Gardinen & Lederwaren
Lokales

Wir begrüßen die Familie Pumpe bei Dein Beckum

weiterlesen...