19. April 2023 / Aus aller Welt

Zum Wochenende wird es wärmer: 20 Grad und mehr

Am Wochenende kann der Pulli so langsam in den Schrank wandern. Die Temperaturen steigen - dazu scheint verbreitet die Sonne.

Ein Fischerboot am Ostseestrand.

Erst noch Schnee in Teilen Deutschlands, dann aber fast überall mehr als 20 Grad: Das Wochenende könnte nach Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) die Wende bringen. Derzeit ströme aus dem Osten noch kältere Luft zu uns, die neben Regen auch wieder Schneefall im Bergland bringe, sagte die Meteorologin Jacqueline Kernn von der Wettervorhersagezentrale in Offenbach.

Die Nächte bleiben frisch, im Bergland und im Süden teils auch frostig. «Empfindliche Pflanzen sollte man unbedingt schützen», sagt Kernn. An den Alpen kann es auch nochmal schneien, allerdings bleibt der Schnee wohl nur oberhalb von 1000 Metern liegen.

Zum Wochenende wird es auf der Vorderseite eines Tiefdruckgebietes aus Südwesten deutlich milder, so die Meteorologin. «Die Temperatur steigt am Samstag meist auf über 20 Grad.» Dazu scheint verbreitet die Sonne. Nur im Westen machen sich Ausläufer eines Tiefs bemerkbar, das dichtere Wolken und auch Schauer oder Gewitter bringen kann.


Bildnachweis: © Marcus Brandt/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Polizei ermittelt nach Fund eines toten Säuglings in Beckum
Polizeimeldung

Jeder Hinweis kann auf Wunsch diskret behandelt werden.

weiterlesen...
Neue Details zum Fund des toten Säuglings in Beckum
Polizeimeldung

Diesmal geht es auch um Gegenstände!

weiterlesen...
Lagerverkauf-Finale: Berkemeier in Beckum räumt die Lagerhallen
Lokales

Vier Wochen bleiben noch für Möbel-Schnäppchen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Wie ein Arzt spricht, kann übers Patientenwohl entscheiden
Aus aller Welt

Zwei Stunden im Wartezimmer, nur zwei Minuten beim Arzt: Menschen haben nach einem Arztbesuch oft das Gefühl, ihre Sorgen gar nicht richtig losgeworden zu sein. Mangel an Gespräch kann aber schaden.

weiterlesen...
Angst vor der Spritze? Hören Sie Ihre Lieblingsmusik!
Aus aller Welt

Mit der Lieblingsmusik ablenken - das tun viele Menschen in unangenehmen Situationen gern. Auch wenn ein Pieks ansteht, könnte das von Nutzen sein, zeigen Tests.

weiterlesen...
Herz-Kreislauf-Erkrankungen häufigste Todesursache
Aus aller Welt

Herzinfarkte und Schlaganfälle bleiben die tödlichsten Erkrankungen. Die Fallzahlen sinken seit dem Jahr 2022 aber deutlich.

weiterlesen...