3. Oktober 2023 / Aus aller Welt

Wetter: Im Norden grau, im Süden heiter

Im Norden erwarten die Meteorologen für Mittwoch wolkige Bedingungen und teils schauerartigen Regen. Im Süden sieht der Tag ganz anders aus.

Zwei Angler sitzen auf Campingstühlen und schauen sich den Sonnenaufgang in Baden-Württemberg an.

Am Mittwoch wird das Wetter in Norddeutschland grau und im Süden heiter. Maximal erreichen die Temperaturen 16 bis 21 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Dienstag mitteilte. Im Norden erwarten die Meteorologen wolkige Bedingungen und teils schauerartigen Regen. In der Mitte des Landes beginnt der Tag ebenfalls mit Wolken, später wird es heiter und trocken.

Im Süden können sich die Menschen nach morgendlichem Nebel auf einen überwiegend sonnigen Tag freuen. An der Küste sind stürmische Böen und einzelne Sturmböen möglich.

Für Donnerstag rechnet der DWD erneut mit einer Wetterteilung zwischen Nord- und Süddeutschland. In der Nordhälfte soll es grau und vor allem in der ersten Tageshälfte zeitweise regnerisch werden. In der Südhälfte wird es nach einer Nebelauflösung heiter, teils auch sonnig. Maximal ist mit 16 bis 21 Grad zu rechnen, wobei es im Südwesten am wärmsten wird. Am Meer sollen stürmische Böen aufziehen. Am Freitag geht es bei maximal 12 bis 22 Grad voraussichtlich ähnlich weiter. Zum Wochenende ist laut DWD aber wieder eine Erwärmung in Sicht.


Bildnachweis: © Thomas Warnack/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Unbekannte Gefahrenlage am Berufskolleg Beckum sorgt für Polizeieinsatz
Lokales

Laut Polizei besteht keine Gefahr für Personen.

weiterlesen...
Tedox in Beckum schließt Ende Mai
Lokales

Stadt prüft Zukunft der Fläche!

weiterlesen...
Schwerer Unfall auf der A2 bei Beckum
Lokales

Feuerwehr Beckum rettet mehrere Verletzte aus Fahrzeugen

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Zahl der Wolfsrudel in der Schweiz gestiegen
Aus aller Welt

2012 bildete sich das erste Wolfsrudel in der Schweiz. Die Zahl der Raubtiere ist inzwischen auf 350 gestiegen. Und das, obwohl durch Regulierung Dutzende Tiere getötet werden.

weiterlesen...
Verliebt in einen Bot – Sind KIs die besseren Partner?
Aus aller Welt

Immer verfügbar, stets zuvorkommend, keine Ego-Touren: Im Gespräch mit KI-Bots fehlt der menschliche Faktor. Kann das unter Umständen auch ein Vorteil sein – vielleicht sogar die Zukunft der Romantik?

weiterlesen...
Was wir aus dem Zwischenfall auf der ISS lernen können
Aus aller Welt

Teamwork und im Zweifel lieber Vorsicht: Ein Alarm auf der ISS zeigt, was im All zählt – und wo die Schwachstellen des internationalen Projekts liegen.

weiterlesen...