19. Juli 2023 / Aus aller Welt

Wegen Hitze freier Eintritt für Schwimmbäder in Marseille

Temperaturen bis 36 Grad Celsius - viele Menschen ächzen unter der Hitze. Der Bürgermeister von Marseille will mit einer kleinen Idee für ein wenig mehr Abkühlung sorgen.

In der südfranzösischen Hafenstadt Marseille sollen sich die Menschen über die heißen Tage kostenlos in den Schwimmbädern Abkühlung holen können.

Aufgrund der hohen Temperaturen können Menschen im südfranzösischen Marseille seit Mittwoch kostenlos die städtischen Schwimmbäder besuchen. Bürgermeister Benoît Payan schrieb auf Twitter, freien Eintritt solle es bis zum Ende der Hitzeperiode geben, dem Sender France Bleu zufolge mindestens bis Freitag.

In Marseille wurden am Mittwoch Temperaturen bis zu 36 Grad erwartet. Auch am Donnerstag könnte es noch einmal fast genauso heiß werden. Für die Küstenstadt sowie weitere Gebiete im Südosten Frankreichs gilt die hohe Hitze-Warnstufe Orange.


Bildnachweis: © David Young/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Suche nach Tausenden Atommüll-Fässern im Atlantik beginnt
Aus aller Welt

Mitten im Atlantik entsorgten vor Jahrzehnten etliche Staaten Fässer mit Atommüll. Wo genau sie sind und was sie mit ihrer Umgebung anrichten, ist unklar. Eine Expedition macht sich nun auf die Suche.

weiterlesen...
Wechseljahre: «Frauen fällt es schwer, darüber zu sprechen»
Aus aller Welt

Hitzewallungen, Depressionen: Wechseljahre können mit vielen Problemen einhergehen. Millionen Frauen sind betroffen, doch lange war das Thema ein Tabu: Nun wird es präsenter - auch in Unternehmen.

weiterlesen...
Neues Planetarium in Prag: Sternenfeuer aus LEDs
Aus aller Welt

Die tschechische Hauptstadt hat eine neue Sehenswürdigkeit. Im Planetarium von Prag erblicken die Besucher fantastische Welten. Die Betreiber werben nach einem Umbau mit moderner Technik.

weiterlesen...