24. April 2023 / Aus aller Welt

Vermisster Siebenjähriger lief Wien-Marathon mit

Ein kleiner Junge löste in Wien einen Sucheinsatz aus. Die Geschichte des Ausreißers nimmt ein gutes, aber auch kurioses Ende.

Die Läufer des Wiener Marathons in Aktion.

Ein junger Zuschauer beim Wiener City Marathon wollte mittendrin statt nur dabei sein und hat damit einen Sucheinsatz ausgelöst. Wie die Polizei heute mitteilte, stand der Siebenjährige gestern mit seinem Vater am Rand der Laufstrecke. Plötzlich habe sich der Junge losgerissen und sei mit einer Gruppe von Läufern mitgerannt, hieß es.

Nachdem der Vater die Polizei informierte hatte, konnte ein Beamter den sportlichen Ausreißer nach etwa 40 Minuten unter den fast 40.000 Marathon-Teilnehmern finden. Da hatte der Junge schon etwa sieben Kilometer zurückgelegt. Laut der Polizei hat er auch schon konkrete Pläne für den City Marathon 2024: «Eigenen Angaben zufolge möchte er nächstes Jahr unbedingt beim Kinderlauf teilnehmen», hieß es.


Bildnachweis: © Eva Manhart/APA/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Neues Planetarium in Prag: Sternenfeuer aus LEDs
Aus aller Welt

Die tschechische Hauptstadt hat eine neue Sehenswürdigkeit. Im Planetarium von Prag erblicken die Besucher fantastische Welten. Die Betreiber werben nach einem Umbau mit moderner Technik.

weiterlesen...
Flüsse tragen weit mehr Quecksilber in Ozeane als 1850
Aus aller Welt

Seit der Industrialisierung ist der Quecksilber-Eintrag in die Meere stark gestiegen. Die Entwicklung hat einer Studie zufolge verschiedene Ursachen. In einer Weltregion hat sich die Lage entspannt.

weiterlesen...
Naturschutzbund ruft zum Melden von Zecken auf
Aus aller Welt

Im Gras sind die kleinen Tiere kaum zu sehen. Doch Zecken können gefährliche Krankheiten übertragen. Welche Arten kommen wo in Deutschland vor? Der Nabu bittet um Mithilfe.

weiterlesen...