Kühlere Meeresluft im Norden, schwülwarmes Wetter im Süden: In den kommenden Tagen erwarten die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) eine geteilte Wetterlage. So ist am Mittwoch im Norden starke Bewölkung möglich, es kann wie auch im Nordwesten zu schauerartigen Niederschlägen bei Temperaturen zwischen 19 bis 25 Grad kommen. Sonst liegen die Höchstwerte bei 24 bis 30 Grad und vom Südwesten bis zur Mitte Deutschlands sind auch längere sonnige Abschnitte zu erwarten, so die Meteorologen am Dienstag. Am Donnerstag ist es im Norden mit 18 bis 22 Grad noch etwas frischer, sonst 21 bis 25 Grad. Nur im Südwesten kann das Thermometer bis auf 28 Grad klettern. Ähnliche Temperaturen werden für Freitag erwartet. Bei wechselnder bis starker Bewölkung kann es vor allem im Norden gebietsweise zu Niederschlägen und einzelnen Gewittern kommen, ebenso an den Alpen.
Bildnachweis: © Marijan Murat/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Temperaturen in der zweiten Wochenhälfte wieder gemäßigter
Die Wetteraussichten für die nächsten Tage sind klar geteilt: Temperaturen bis 30 Grad könnte es weiterhin im Süden geben. Im Norden wird es wohl kühler.
Meistgelesene Artikel
- 28. September 2026
Polizei ermittelt nach Fund eines toten Säuglings in Beckum
Jeder Hinweis kann auf Wunsch diskret behandelt werden.
- 1. Oktober 2026
Neue Details zum Fund des toten Säuglings in Beckum
Diesmal geht es auch um Gegenstände!
- 7. September 2026
Die Gewinner des großen Pütt-Tage Suchspiels 2026 stehen fest
Am Sonntagabend wurde es auf dem Beckumer Marktplatz spannend: Die Gewinnerinnen und Gewinner des diesjährigen Pütt-Tage Suchspiels wurden gezogen.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 6. Oktober 2026
Erste reguläre Behandlung mit Genschere in Deutschland
Für die Entwicklung der Crispr-Methode gab es 2020 den Nobelpreis. Nun hat ein Patient bundesweit erstmals nach der Zulassung der Genscheren-Therapie ein entsprechendes Mittel erhalten.
- 6. Oktober 2026
Angeblich kein Pestfall in Sibirien - doch neue Infos fehlen
Der Corona-Schock sitzt Menschen weltweit noch in den Knochen, deshalb schrecken Nachrichten aus dem fernen Sibirien auf. Die Pest? Experten sagen, warum Forschung zu der Krankheit notwendig ist.
- 6. Oktober 2026
Geisterteilchenfang mit Eisklotz: Nobelpreis für US-Physiker
Pro Sekunde durchströmen mehrere Milliarden Neutrinos die Fläche eines Daumennagels. In der Kälte der Antarktis fängt ein riesiger Eiswürfel die Geisterteilchen ein. Ihn würdigt der Physik-Nobelpreis.





