1. Oktober 2023 / Aus aller Welt

Schwerbewaffnete Polizisten durchsuchen Hochzeitskorso

Auch die Braut muss auf einer achtspurigen Hauptverkehrsstraße mitten in der City auf das Ende der Polizeidurchsuchungen warten. Anwohner hatten die Polizei gerufen, weil sie angeblich Schüsse gehört hatten.

Polizisten kontrollieren Teilnehmer eines Hochzeitskorsos und ihre Fahrzeuge.

Nach Hinweisen von Bürgern haben schwerbewaffnete Polizisten die Teilnehmer eines Hochzeitskorsos in Hannover durchsucht.

Passanten wollen am Abend Schüsse aus den Autos gehört haben und wählten die 110. «Wir hatten Hinweise, dass da mit Schreckschusspistolen aus dem Korso heraus in die Luft geschossen wurde», sagte ein Polizeisprecher. Acht Autos seien durchsucht worden, letztlich sei aber nichts gefunden worden.

Hochzeitsgäste müssen Limousinen verlassen

Sämtliche Hochzeitsgäste mussten ihre Limousinen verlassen - auch die Braut musste auf einer achtspurigen Hauptverkehrsstraße mitten in der City in ihrem opulenten weißen Kleid auf das Ende der Polizeidurchsuchungen warten.

«Im Ergebnis hat man weder Schreckschusswaffen noch andere Waffen gefunden», sagte der Polizeisprecher. Nach der Kontrolle hätten alle Gäste in Richtung Hochzeitsfeier weiterfahren dürfen.


Bildnachweis: © Moritz Frankenberg/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Christian Heickmann wird neuer Feuerwehrchef in Beckum
Lokales

Am 17. April übernimmt Christian Heickmann die Leitung der Feuerwehr. Sein Weg begann früh und führt ihn nun an die Spitze.

weiterlesen...
Beumer Group aus Beckum wohl neuer Hauptsponsor bei Schalke 04
Lokales

Millionen-Deal mit S04 deutet sich an

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Definitiv keine Daten: Schicksal des Wals bleibt unklar
Aus aller Welt

Sehnsüchtig hatten Walfans gewartet, doch ausgerechnet vom Aussetzen des Tiers gab es keine Aufnahmen und danach auch keine Ortsdaten. Was mit dem Wal geschah, wird wohl ungewiss bleiben.

weiterlesen...
Experten: Weltmeere könnten auf neue Wärmerekorde zusteuern
Aus aller Welt

In den Jahren 2023 und 2024 hatte die Oberflächentemperatur der Ozeane Extremwerte erreicht. Aktuell schießen die Werte erneut in die Höhe.

weiterlesen...
TÜV-Bericht: Jedes achte Röntgengerät weist Mängel auf
Aus aller Welt

Röntgengeräte sind eine wichtige Komponente der Medizin, können aber auch Risiken für Patienten bergen. Experten testen ihre Sicherheit umfassend - und stoßen mitunter auf gravierende Mängel.

weiterlesen...