8. Juli 2023 / Aus aller Welt

Reiseverkehr im Norden sorgt für Staus und Wartezeiten

Die Ferien haben in mehreren Bundesländern begonnen - und mit ihnen der Stau auf den Autobahnen. Sowohl in Richtung Süden als auch in Richtung Norden müssen sich Autofahrer gedulden.

Zum Start der Ferien müssen sich Autofahrer auf Stau einstellen.

Der Ferienstart in mehreren Bundesländern und sonniges Wetter haben am Samstagmittag für volle Autobahnen im Norden Deutschlands gesorgt. Laut Informationen der Verkehrsleitstelle Hamburg vom Samstagmittag gibt es sowohl in Richtung Norden als auch runter in den Süden mehrere Staus und stockenden Verkehr. «Wir haben definitiv Reiseverkehr», sagt ein Sprecher der Verkehrsleitstelle.

In Richtung Norden gibt es auf der A1 zwischen Maschen und dem Autobahndreieck Nordelbe 8 Kilometer Stau. In derselben Länge stehen auf der A7 zwischen dem Dreieck Hamburg-Südwest und dem Elbtunnel die Autos. Für die Autofahrer in Richtung Süden sieht es nicht besser aus. Die Verkehrsleitstelle Hamburg berichtet über 5 Kilometer Stau ab Stellingen bis zum Elbtunnel. Auch auf der A1 gibt es Stau zwischen Billstedt und Norderelbe. 


Bildnachweis: © Patrick Pleul/dpa/Archiv
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Vermisste Person Beckum: Günther Krogbeumker aus Vellern wird gesucht!
Lokales

Seit dem 19. Juni 2025 um 9 Uhr nicht mehr nach Hause gekommen

weiterlesen...
Janis Brinkmann ist neuer Jungschützenkönig in Vellern
Lokales

Schützenverein Vellern von 1889 e.V.

weiterlesen...
Einbruch in Firma auf der Dorfstraße in Beckum-Vellern
Polizeimeldungen

Unbekannte brechen in Vellern in eine Firma ein

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Viele Chemikalien sind unerkannt in Gewässern
Aus aller Welt

Selbst mit modernen Methoden lassen sich nicht alle Chemikalien in Gewässern nachweisen. Einige sind so giftig für die Lebewesen im Wasser, dass sie schon unterhalb der Nachweisgrenze schaden.

weiterlesen...
Ungewöhnlich hohe Ozonwerte für diese Jahreszeit
Aus aller Welt

An Tagen mit hohen Ozonwerten leiden manche Menschen an Husten, tränenden Augen oder Kopfschmerzen. Im Sommer kommen diese Werte häufiger vor.

weiterlesen...
Studie: CO2-Budget für 1,5-Grad-Ziel schrumpft rapide
Aus aller Welt

Wenn die Erderwärmung auf 1,5 Grad beschränkt werden soll, müsste die Menschheit drastisch umsteuern. Was noch an CO2 ausgestoßen werden darf, schrumpft schnell zusammen.

weiterlesen...