2. August 2023 / Aus aller Welt

Monsun auf Phuket: Vier Urlauber ertrunken

Phuket ist die größte Insel des Landes und auch bei Touristen aus Deutschland sehr beliebt. Im Moment herrscht in Thailand Regenzeit, das Schwimmen im Meer ist sehr riskant.

Sonne am Karon Beach auf Phuket im August 2021. Auf der thailändischen Urlaubsinsel sind innerhalb von fünf Tagen vier Touristen im Meer ertrunken.

Auf der beliebten thailändischen Urlaubsinsel Phuket sind innerhalb von fünf Tagen vier Touristen im Meer ertrunken. Am Dienstagabend (Ortszeit) seien zwei Urlauber aus Indien am beliebten Karon Beach an der Westküste bei hohem Wellengang in starke Strömung geraten, berichtete die Zeitung «Bangkok Post» unter Berufung auf die Polizei. Die Opfer hätten ein Schwimmverbot samt roter Flaggen am Strand missachtet. Ein dritter in Not geratener Mann sei gerettet worden, hieß es.

Am Sonntag war ein thailändischer Tourist beim Schwimmen am Surin Beach ertrunken, am Freitag ein senegalesischer Urlauber am Freedom Beach. In Thailand herrscht Regenzeit. Speziell in der Andamanensee, in der Phuket liegt, geht der Monsun häufig mit schweren Wellen einher. Oft unterschätzen Urlauber die Gefahren.


Bildnachweis: © Carola Frentzen/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Vermisste Person Beckum: Günther Krogbeumker aus Vellern wird gesucht!
Lokales

Seit dem 19. Juni 2025 um 9 Uhr nicht mehr nach Hause gekommen

weiterlesen...
Erfolgreicher Abschluss: 47 Abiturientinnen und Abiturienten feiern am Berufskolleg Beckum
Lokales

Abiturientinnen und Abiturienten aus Sport, IT und Gesundheit starten durch!

weiterlesen...
Vandalismusvorfall im Eiscafé San Marco in Neubeckum
Lokales

Flüssigkeitsangriff sorgt für vorübergehende Schließung!

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Neuer interstellarer Gast anders als seine Vorgänger
Aus aller Welt

Er kommt aus den Tiefen des Weltraums und bewegt sich schnell durch unser Sonnensystem: Der interstellare Komet 3I/Atlas unterscheidet sich deutlich von anderen Besuchern aus dem All.

weiterlesen...
Seltener Kiwi-Vogel auf Neuseelands Festland wiederentdeckt
Aus aller Welt

Der Kiwi ist Neuseelands Nationalvogel. Die kleinste Art der außergewöhnlichen Tiere galt auf dem Festland seit Jahrzehnten als ausgestorben - bis jetzt. Experten sprechen von einem «Wunder».

weiterlesen...
Große Schere zwischen Arm und Reich belastet auch psychisch
Aus aller Welt

Mehr Milliardäre, mehr Armut: Die soziale Kluft wächst in vielen Ländern – mit Folgen weit über das Portemonnaie hinaus.

weiterlesen...