23. Oktober 2023 / Aus aller Welt

Massenkarambolage auf der A17 - 16 Menschen verletzt

Ein Lastwagen soll ungebremst in ein Stauende gefahren sein, wodurch zehn Autos ineinander geschoben wurden. Die Unfallursache ist bisher unklar.

Die A17 war über mehrere Stunden in Richtung Dresden gesperrt. (Archivbild)

Bei einer Massenkarambolage auf der A17 sind am Sonntagabend in der Nähe der deutsch-tschechischen Grenze 16 Menschen verletzt worden - 3 von ihnen schwer.

Ein Lastwagen war in Fahrtrichtung Dresden bei Bad Gottleuba-Berggießhübel ungebremst in ein Stauende gefahren, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte. Zehn Autos seien dadurch ineinander geschoben worden.

Warum es zu dem Unfall kam und wie hoch der entstandene Schaden ist, war zunächst nicht bekannt. Die A17 war seit dem Abend in Richtung Dresden gesperrt - die Sperrung dauerte am frühen Montagmorgen noch an.


Bildnachweis: © Daniel Schäfer/dpa-Zentralbild/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Esa-Satellitenpaar erzeugt künstliche Sonnenfinsternis
Aus aller Welt

Eine Sonnenfinsternis ist selten. Doch ein europäisches Satellitenpaar hat sie im All künstlich erzeugt, um neue Erkenntnisse über die Sonnenkorona zu ermöglichen. So sehen die ersten Bilder aus.

weiterlesen...
Mehr Gehen, weniger Schmerzen im Rücken
Aus aller Welt

Schon ein täglicher Spaziergang kann sich lohnen: Eine norwegische Studie zeigt, dass Gehen das Risiko für chronische Rückenschmerzen deutlich senken kann.

weiterlesen...
Suche nach Tausenden Atommüll-Fässern im Atlantik beginnt
Aus aller Welt

Mitten im Atlantik entsorgten vor Jahrzehnten etliche Staaten Fässer mit Atommüll. Wo genau sie sind und was sie mit ihrer Umgebung anrichten, ist unklar. Eine Expedition macht sich nun auf die Suche.

weiterlesen...