25. Mai 2023 / Aus aller Welt

Seilrutsche reißt - Jugendlicher stürzt in die Tiefe

Das Unglück ereignet sich, als der 16-Jährige mit Mitschülern auf Klassenfahrt in Sachsen ist. Gegen den Betreiber der Seilrutschen-Anlage wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Die Polizei in Dresden ermittelt gegen den Betreiber einer Seilrutsche, von der ein Jugendlicher acht Meter in die Tiefe abgestürzt ist.

Ein Jugendlicher ist im sächsischen Rathmannsdorf von einer kaputten Seilrutsche acht Meter in die Tiefe gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei Dresden mitteilte, riss das Seil bei seiner Fahrt am Mittwochabend.

Der 16-Jährige aus dem Bodenseekreis war nach Angaben der Polizei mit seiner Schulklasse auf Klassenfahrt. Die Beamten ermitteln nun gegen den Betreiber der Anlage wegen fahrlässiger Körperverletzung. Einsatzkräfte brachten den Jugendlichen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.


Bildnachweis: © Lino Mirgeler/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Neues Planetarium in Prag: Sternenfeuer aus LEDs
Aus aller Welt

Die tschechische Hauptstadt hat eine neue Sehenswürdigkeit. Im Planetarium von Prag erblicken die Besucher fantastische Welten. Die Betreiber werben nach einem Umbau mit moderner Technik.

weiterlesen...
Flüsse tragen weit mehr Quecksilber in Ozeane als 1850
Aus aller Welt

Seit der Industrialisierung ist der Quecksilber-Eintrag in die Meere stark gestiegen. Die Entwicklung hat einer Studie zufolge verschiedene Ursachen. In einer Weltregion hat sich die Lage entspannt.

weiterlesen...
Naturschutzbund ruft zum Melden von Zecken auf
Aus aller Welt

Im Gras sind die kleinen Tiere kaum zu sehen. Doch Zecken können gefährliche Krankheiten übertragen. Welche Arten kommen wo in Deutschland vor? Der Nabu bittet um Mithilfe.

weiterlesen...