Der Rekordgewinner beim Lotto-Eurojackpot vom vergangenen Freitag hat sich mittlerweile gemeldet und seinen Gewinn von 120 Millionen Euro geltend gemacht. Das teilte Lotto Schleswig-Holstein heute mit. «Zum Schutz des Spielteilnehmers und zur Wahrung seiner Identität werden wir keine personenbezogenen Daten veröffentlichen», erklärte Unternehmenssprecher Florian Blömer. Der Tipp wurde anonym in einer Annahmestelle in der Mitte Schleswig-Holsteins abgegeben. Der Spieler hatte den Angaben zufolge zehn Euro eingesetzt. Der vorherige Topgewinn im Norden stammte aus dem Jahr 2017 mit 31,05 Millionen Euro (6 aus 49). Der Eurojackpot ging seit dessen Bestehen (2012) erstmals überhaupt nach Schleswig-Holstein. Die neue Maximalsumme von 120 Millionen Euro wurde erst das dritte Mal gewonnen. Bis März 2022 war die Höhe auf 90 Millionen Euro begrenzt. Die Gewinnwahrscheinlichkeit beim Eurojackpot liegt bei 1 zu 140 Millionen.
Bildnachweis: © Thomas Banneyer/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Gewinner des 120-Millionen-Euro-Jackpots hat sich gemeldet
Aus zehn Euro wurden 120 Millionen: Am Freitag hat ein Lottospieler die Rekordsumme gewonnen. Jetzt hat er seinen Gewinn geltend gemacht.
Meistgelesene Artikel
Laut Polizei besteht keine Gefahr für Personen.
- 5. Juni 2026
Schwerer Unfall auf der A2 bei Beckum
Feuerwehr Beckum rettet mehrere Verletzte aus Fahrzeugen
Nach einem bewaffneten Raub in Neubeckum im Mai durchsuchte die Polizei heute mit SEK-Unterstützung eine Wohnung in Beckum.
Weitere Artikel derselben Kategorie
Von der Diagnose bis zum Behandlungsplan: KI-Modelle schneiden im Test besser ab als Ärzte. Doch wie viel Mensch braucht Medizin? Experten warnen vor Risiken und blinden Flecken.
- 17. Juni 2026
Ariane-6-Rakete fliegt mit stärkeren Boostern ins All
Die europäische Rakete Ariane 6 wird noch leistungsstärker: Ein neuer Booster verleiht der Rakete mehr Schub. Erstmals geht es damit ins All.
- 17. Juni 2026
20 Prozent der Deutschen fühlen sich stark gestresst
Arbeiten, Familie, Geldsorgen: Besonders Frauen und Berufstätige geben an, besonders gestresst zu sein. Männer und Frauen nutzen verschiedene Strategien dagegen.





