23. Oktober 2023 / Aus aller Welt

Frau auf Berliner Gehweg erstochen - Angreifer flüchtig

Ein Angriff auf einem Berliner Gehweg endet für eine 55-Jährige tödlich. Bisher halten sich die Ermittler bedeckt.

In Berlin ist eine Frau auf einem Gehweg erstochen worden. (Symbolbild)

Auf einem Gehweg in Berlin-Köpenick ist eine 55-Jährige am Montagmorgen getötet worden. Nach bisherigen Ermittlungen und Aussagen habe ein Mann die Frau um kurz nach 7.00 Uhr mit einem Messer angegriffen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Die Tat ereignete sich demnach vor einem Mehrfamilienhaus. «Anschließend soll der Angreifer in unbekannte Richtung geflüchtet sein», hieß es. Eine Mordkommission des Landeskriminalamtes und die Staatsanwaltschaft Berlin hätten die Ermittlungen übernommen.

Die 55-Jährige erlag ihren schweren Stich- und Schnittverletzungen noch vor Ort, wie es weiter von den Ermittlern hieß. Mit großer Wahrscheinlichkeit werde im Laufe des Montags eine Obduktion angeordnet, sagte eine Polizeisprecherin.

Weder Polizei noch Staatsanwaltschaft äußerten sich bisher zu den Fragen, ob der Angreifer bereits identifiziert wurde und ob er die Frau möglicherweise kannte.


Bildnachweis: © Marijan Murat/dpa/Symbolbild
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Altmunition in der Ostsee: Warnungen der Wissenschaft
Aus aller Welt

Granaten, Torpedos, Minen: Auf dem Grund von Nord- und Ostsee rostet haufenweise Weltkriegsmunition vor sich hin – und setzt immer mehr gefährliche Stoffe wie TNT frei. Was tun?

weiterlesen...
Wie gemalt mit Tausend Farben: Bild zeigt Galaxie-Details
Aus aller Welt

Ein Strudel aus Pink, Orange und vielen Schattierungen: Eine mit viel Aufwand produzierte Aufnahme bietet einen ungewöhnlichen Blick ins Universum.

weiterlesen...
Lungenkrebs-Früherkennung kommt – Was heißt das für Raucher?
Aus aller Welt

Lungenkrebs gehört zu den häufigsten Krebserkrankungen in Deutschland. Der größte Risikofaktor: Rauchen. Für starke Raucherinnen und Raucher soll nun ein kostenloses Angebot zur Früherkennung kommen.

weiterlesen...