Elvis als Armtattoo, Elvis als Kühlerfigur, Elvis forever: Fans der Rock'n'-Roll-Legende Elvis Presley haben den «King» in Bad Nauheim gefeiert. Bei der 21. Ausgabe des «European Elvis Festival» strömten am Samstag zahlreiche Besucher mit Elvis-Tolle, Petticoats oder Oldtimern in die Wetterau-Stadt. Am Mittag sorgten insbesondere die glänzend polierten Nostalgie-Autos, die auch durch die Straßen tourten, für Begeisterung. Bei dem dreitägigen Festival, das am Freitag offiziell gestartet war, können die Besucher bei Livemusik und mit einem vielfältigen Rahmenprogramm in die Zeit ihres Idols - die 1950er bis 1970er Jahre - eintauchen. Bis zu 30.000 Besucher könnte das Festival am gesamten Wochenende anziehen, so die Schätzung der Stadt. Zu den Besuchern am Samstag gehörte auch Lello Marino: Der 71-Jährige - gekleidet wie Elvis mit Tolle, auffälliger Brille und buntem Hemd - reiste mit seinem Oldtimer, Baujahr 1977, an. Er sei ein Elvis-Fan der ersten Stunde und nun das siebte Mal beim Festival dabei. Schon als Jugendlicher sei er von dem US-Musiker fasziniert gewesen. Erstmals dabei ist eine vierköpfige Gruppe - die beiden Frauen in gepunkteten Petticoat-Kleidern, die Männer im Elvis-Look. «Toll» sei die Stimmung und die Oldtimer seien «natürlich sensationell». Elvis Presley (1935-1977) war von Oktober 1958 bis März 1960 als Soldat im benachbarten Friedberg stationiert und wohnte während dieser Zeit in Bad Nauheim. In der Stadt können Fans noch Originalschauplätze besuchen und sich auf einer kleinen Fußgängerbrücke mit einer lebensgroßen Bronzestatue von Elvis ablichten lassen. Auch eine Elvis-Ampel und -Bushaltestelle sowie eine kunstvoll geschmiedete Bank erinnern an den weltberühmten Gast.
Bildnachweis: © Boris Roessler/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Festival lockt wieder Elvis-Fans nach Bad Nauheim
Haartollen, Petticoats und Oldtimer: Elvis Presley (1935-1977) war von Oktober 1958 bis März 1960 als Soldat in Deutschland und wohnte während dieser Zeit in Bad Nauheim. Die Stadt erinnert sich.
Meistgelesene Artikel
Trotz Plusgraden bleiben alle Schulen geschlossen!
- 23. Januar 2026
Gastronomie-Hoffnung in Beckum: Hotel Samson macht weiter
Das Traditionshaus bleibt mit bewährter Karte, vertrautem Team und frischem Schwung in der Küche erhalten!
Die wichtigsten Termine der Karnevalssession auf einen Blick!
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 9. Februar 2026
Bericht: Ohne Naturschutz riskieren Unternehmen ihre Zukunft
Unternehmen bedrohen die Natur - deren Probleme wiederum schlagen immer stärker auf die Wirtschaft zurück, warnt ein Bericht. Er nennt zentrale Maßnahmen für einen Weg zu beiderseitigem Nutzen.
- 9. Februar 2026
Elon Musk: Stadt auf Mond in weniger als zehn Jahren möglich
Erst der Mond, dann der Mars - wenn es nach Tech-Milliardär Elon Musk geht. Sein Unternehmen SpaceX soll in den kommenden Jahren auf dem Erdbegleiter eine Stadt bauen.
- 9. Februar 2026
Wohl mehr Drogentote durch bestimmte Opioide als bekannt
Bei synthetischen Opioiden wie Fentanyl oder Nitazenen liegt die wirksame Dosis oft nah an der tödlichen. Zum Opfer werden vielfach sehr junge Menschen. Die Todeszahl wird wohl stark unterschätzt.






