Kein alltäglicher Fund: Ein 37-Jähriger hat einen giftigen Skorpion in einem Hausflur in Göppingen gefunden und eingefangen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, stellte sich bei einer Befragung am Samstag heraus, dass das drei Zentimeter große Tier keinem der Bewohner gehörte. Vermutlich wurde der Skorpion von Urlaubsrückkehrern ins Haus gebracht und reiste als blinder Passagier aus den Kanaren ein. Das Tier kam zur Pflege in einen Tierpark.
Bildnachweis: © -/ICARA.AT/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Exotischer Fund: Mann fängt giftigen Skorpion ein
In Göppingen hat ein Mann einen giftigen Skorpion in einem Hausflur gefunden und eingefangen. Woher kommt das Tier?
Meistgelesene Artikel
Heute Abend hat der Beckumer Karneval seinen neuen Kater Rumskedi gewählt.
Beim Jungschützenfest des Werse Schützenvereins fiel nach 144 Schuss die Entscheidung. Wer trägt die Krone im Jubiläumsjahr?
Weitere Artikel derselben Kategorie
Sie überlebte Polio, lebte Jahrzehnte mit einer Eisernen Lunge und wurde so zum Symbol einer vergangenen Ära. Mit Martha Lillards Tod endet ein außergewöhnliches Kapitel der Medizingeschichte.
- 11. Juli 2026
Weiterer US-Bürger infiziert sich im Kongo mit Ebola
Ebola-Alarm: Wieder trifft es einen US-Helfer im Kongo. Vor Ort steigt die Zahl der Erkrankten weiter steil an.
Ein Parasit geht um in den USA. Bereits aus 31 Staaten wird eine besonders unangenehme und hartnäckige Darmerkrankung gemeldet. Als Auslöser stehen vor allem frische Lebensmittel im Verdacht.





